Beim Handy kann ich doch auch die Lautstärke des Klingeltons einstellen. Warum ist sowas beim Auto so schwierig?
Ach klar, bzgl. Software bewegen sich die Autobauer teilweise noch auf Wählscheiben-Niveau.
Ist nicht schwierig. Renault kann das.
Beim Handy kann ich doch auch die Lautstärke des Klingeltons einstellen. Warum ist sowas beim Auto so schwierig?
Ach klar, bzgl. Software bewegen sich die Autobauer teilweise noch auf Wählscheiben-Niveau.
Ist nicht schwierig. Renault kann das.
Zustimmen kann ich Dir da bei den Inspektionen. Die ZOE kostet jährlich um die 130-150€. Plus neue 12V Batterie nach 3 Jahren. Auf die neue Batterie hat uns der Verkäufer sogar beim Vertragsabschluss hingewiesen.
Mehr Arbeit bei der normalen Inspektion macht der Enyaq auch nicht.
Mit dem Ladetempo muss man leben, oder kann sich noch Jahre dran abarbeiten. Wovon der Enyaq dann aber auch nicht schneller lädt.
Sollte die Vorkonditionierung kommen für Bestandsfahrzeuge, dann aber abschaltbar. (Oder erst, wenn ich den Enyaq 2026 weitergebe. Der Zeitgewinn ist mir persönlich keinen Mehrverbrauch wert.
Ich warte immer noch auf einen Rückruf, wie es bei meinem Auto weiter geht. Seit dem update ist die Berührungserkennung so gut wie nicht mehr vorhanden.
Man braucht eine Anweisung durch Škoda.
Das Update wurde tags zuvor eingespielt..
Punkt 7.2 beginnt doch mit "Der Gesamtpreis setzt sich aus....... bis zu dem Blau hinterlegten Teil.
Also alles drin, was da steht. AUCH die Roaming-Gebühren.
Doch, ICH !! #1255
Und warum soll es sich bei der Werksgarantie anders abspielen? Nach max. 2 Jahren ist der Service fällig. Für die Einhaltung des Termins ist Škoda nur verantwortlich, wenn die (Serviceintervall-)Anzeige einen späteren Termin vorgibt. Funktioniert sie gar nicht, muss der Kunde selbst aktiv werden. Die Serviceintervalle finden sich in den „Büchern“ zum Auto.
Einfach ein „wird schon klappen“ ist doch eher optimistisch. Jetzt stelle man sich mal den Fall eines Zelldefektes in der Batterie vor. Das wird teuer für Škoda, also wird die Garantie abgelehnt, weil Serviceintervall überzogen. Oder es zerlegt den Antriebsmotor. Und dank elektronischer Serviceakte kann da auch das beste Autohaus nichts machen. Im Papierheft könnte man schnell stempeln, um den Hersteller in die Pflicht zu nehmen. Was auch nicht sauber wäre, aber machbar im Kundeninteresse.
Hat man eine schriftliche Zusage, dass man überziehen darf, steht das AH dafür gerade.
Es kostet doch wirklich nur Zeit, schriftlich anzufragen. Die Kosten eines abgelehnten Garantiefalles sind doch auf jeden Fall gravierender als der Aufwand für eine schriftliche Anfrage.
Solange die D-Variante nicht das phallische Styling der Enterprise bekommt….
Wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Inspektion in dem vorgegebenen Zeitraum zu machen und das vernünftig begründen kann dürfte es wohl keine Probleme geben.
Bis es ein kostenintensives Problem gibt. Da kann es für den „Termin-Überzieher“ teuer werden. Der ganze Konzern ist nicht gerade für großzügiges Entgegenkommen in Garantie-/Kulanzfragen bekannt.
Hallo alle miteisnder,
noch eine Frage bezüglich Leistung 85 und 85x. Wenn beide die selbe Leistung haben der X jedoch einen Motor mehr, sind dann dessen beide Heckmotoren ggü. dem 85 gedrosselt? Normal werden ja die Leistungsdatrn aller Motoren kombiniert angegeben ?
Beide Heckmotoren? Der hat auch nur einen Heckmotor. Der Andere sitzt vorn. Sonst wäre es kein X.
Da aktuell die WP Serie ist, warum sollte sich das mit MJ 24 ändern?