Doch, ist. Oder sind. Da sind mehrere drin. Nur keine Stinker mehr.
Beiträge von Ulf007
-
-
Hast Recht. Also, wann kommt 3.07 Teil 1/2?
Bald oder sehr bald.

-
Gar nicht gut,um 30km das Ziel verfehlt 🫣😉🙊
Passt. Die Supercharger sind für ihre langen Ladekabel berühmt.

-
Selbst schuld. Solange auf der Raststätte fahren, bis der SoC passt. 😝😂
-
Sämtliche Motoren sind inzwischen durch Downsizing und x-fach-Turbo-Aufladung extrem anfällig geworden. Ja, die haben einen übelst geringen Verbrauch – aber wenn man denen nicht (wirklich!) regelmäßig frisches Öl gibt und nicht peinlich genau den Ölstand beachtet, dann fliegen sie einem um die Ohren wie Popcorn.
Das stimmt so auch nicht. Heute hat man bei den TSI Wartungsintervalle von 2 Jahren (oder 30000km), früher musste das Öl alle 10000 raus. Und kaputtgegangen sind die alten Motoren ohne Öl auch.
Und Downsizing ist auch kein Problem. Die Dinger sind aus viel besseren Materialien. Standfestigkeit ist kein Problem. Hätte ich auch anders erwartet, bin aber mittlerweile angenehm überrascht.
Nur heute ist das Problem, dass man jeden Motorschaden „social mediativ“ breitgetreten bekommt, während man es früher nur erfuhr, wenn es einen selbst oder den Nachbarn betraf. Und heute gibt es einfach viel mehr Autos, was bei gleicher Schadensquote eine größere absolute Menge ist. Tatsächlich sind es aber weniger.
-
Als der Kauf bei uns aktuell wurde, hieß es noch im Werbe-Material, dass er später mal per Fernbedienung herbeigerufen werden können soll. Inzwischen wissen wir: Wird er nie können.

Naja, herbeirufen kann man ihn schon.
Einfach in die FB sprechen „Hey Enyaq, komm her.“
Nur wird er nicht reagieren. 🤣
-
-
Schaut man sich die Entwürfe oben
an, will ich Jozef Kaban wieder als Chefdesigner bei Škoda.Da kann man ja nen Tesla kaufen…

-
Wenn man sich von der verlinkten Seite reinklickt, landet man u.U. auf der Seite für Geschäftskunden. Dann oben rechts der Mitte „Privatkunden“ auswählen.
-
Als ob man Ladezyklen und Zellchemie getrennt betrachten sollte….
Auch die Rechnerei mit 500 km pro Zyklus stimmt schon im Sommer kaum, und im Winter hinten und vorne nicht.
Unabhängig davon gilt, was Skoda zulässt, nicht was bei optimistischer Betrachtung möglich ist.