Ist sicher auch eine Frage, wie der E-Motor ausgelegt ist.
Verträgt er dauerhaft um 10 oder noch mehr % höhere Drehzahlen?
Viel Reserven werden da nicht eingebaut sein. Das kostet schließlich auch Geld.
Und wenn man das Auto auf 180 auslegt, warum soll der Motor noch viele Reserven haben?
(wenn es um die Erhöhung des Tempos geht)