Wo finde ich gekaufte Extras beim Gebrauchtwagen

• eSwimmer-77 Meines stimmt auch nicht genau. Schau Dir mal meine Seite 2 genauer an.

Ich kann mir keinen Reim auf die Händlerangaben machen.

• "stimmen oft nicht" weißt du woher? Wie viele Zertifikate hast du schon gesehen?

Kann aber natürlich von der Sorgfalt des Händlers abhängen, mein Zertifikat stimmt genau.

Ausgerechnet derjenige, der bei Allem und jeder Kleinigkeit auf den ganzen Konzern schimpft und die Unfähigkeit aller im Konzern herausschreit, hat mal etwas, was klappt….

Das man das noch erleben darf.

Die Zertifikate waren schon öfters Thema hier.

Das Zertifikat meines Autos und des Enyaq eines Kollegen stimmen hinten und vorne nicht.

Und es sind 2 verschiedene Händler.

Bei meinem Auto sind Werkstattbesuche drin, als ich 750 km weg war.

.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ausgerechnet derjenige, der bei Allem und jeder Kleinigkeit auf den ganzen Konzern schimpft und die Unfähigkeit aller im Konzern herausschreit, hat mal etwas, was klappt….

Das man das noch erleben darf.

Danke für die Infos zu den Zertifikaten. Ich bin davon ausgegangen, dass dort keine fiktiven Reparaturen drinstehen. Das ist dann wirklich schade, wenn man sich beim Gebrauchtwagenkauf darauf verlassen will.

Bei meinem Enyaq funktionieren viele Dinge übrigens grundsätzlich sehr gut: ausgewogenes Fahrwerk (trotz Verzicht auf DCC), sehr gute Klimatisierung, angemessener Verbrauch, leise Betriebs- und Fahrgeräusche, bislang kaum Reifenverschleiß, hervorragende Stadttauglichkeit danke geringem Wendekreis, um mal Beispiele zu nennen.

Dagegen stehen die vielen Fehler des Infotainments, stümperhafter Umgang mit Serienfehlern und sehr viele Tage ohne Enyaq aufgrund von Reparaturen. Daher partizipiere ich nicht an den zum Teil hier üblichen Jubelorgien über das Fahrzeug oder den Hersteller. Dafür ist das Produkt einfach zu unzulänglich, und ohne Kritik kann niemand besser werden.

Sorry, war jetzt viel off-topic.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)