Wie ist denn die gesetzliche Regelung in Ungarn?
Muss die Einschränkung aufgehoben werden, oder endet sie mit dem Ende der Baustelle?
Evtl. verhält sich der Enyaq ja richtig?
Wie ist denn die gesetzliche Regelung in Ungarn?
Muss die Einschränkung aufgehoben werden, oder endet sie mit dem Ende der Baustelle?
Evtl. verhält sich der Enyaq ja richtig?
Ich sehe einfach, dass das im LKW Bereich kommt, und bei Privatkunden nicht gehen soll.
Das kann man nicht wegdiskutieren.
Das was Du beschreibst, das gibt es alles schon.
Muss nur skaliert werden.
Wenn ich jetzt mit meiner Renault-Karte bei EnBW lade, muss das auch bezahlt werden. Und untereinander verrechnet.
Unterschied: Keiner dürfte mehr abgehobene Preise nehmen. Und würde es auch nicht, da die Fahrstromabzocker in Wettbewerb mit den Haushaltsstrompreisen stünden.
Ich denke auch nicht, dass dadurch der Haushaltsstrom teurer würde. Dort funktioniert der Wettbewerb ja halbwegs.
Einzig die Frage der Rechnungsstellung muss geklärt werden. Aber wer verbietet meinem Haushaltsstromanbieter, mir jede Ladung einzeln direkt in Rechnung zu stellen? Schließlich muss ich ja dafür einen Vertrag mit ihm machen, oder meinen ändern. Damit wäre auch das Problem des Sammelns von Schulden geklärt.
Und ganz in‘s Leere läuft Deine Argumentation dadurch, das das „bring Deinen Strom mit“ ja bei LKW Ladestationen verpflichtend kommt.
Die Argumente, die Du oben bringst, könnten genauso von der Abwehrabteilung eines Lobbyvereins kommen. (Ich sage nicht, dass Du sie Dir zueigen machst)
Die sollen sich gar nicht erst damit aufhalten, eine "Lex EnBW" zu verfassen.
Durchleitungspflicht des "Zu Hause Stroms" mit gedeckeltem, geringem Aufschlag.
Da sich die notwendigen Investitionen in Grenzen halten, und sich nicht für die Anbieter bei der ersten Ladung rechnen müssen, darf der Aufschlag auch nur klein sein.
Schließlich geht es nur noch um die Abrechnung an verschiedenen Verbrauchsstellen.
Alles Andere bietet die Chance des Lobby-Eingriffs.
Das ist nicht ganz richtig.
Apple Maps Navianzeigen kommen auch mit 3.xx via CarPlay im HUD. Google Maps nur bei Android-Geräten via AA.
Erst gestern wieder genutzt.
Enyaq mit 3.7 und AppleMaps via CarPlay.
Dazu muss man aber Konten bei Google und BMW - oder eben Škoda - miteinander verknüpfen.
Will das jeder?
Ist ja auch klar:
Der Kunde kann damit nichts „verdienen“ oder bekommt nichts gefördert -> Nachfrage fällt -> Preise sinken.
War doch bei BEV nicht anders.
Die sind bestimmt rückwärts auf die Hebebühne.
Vorher noch ein paar Runden um den Block.
Auf die Schnelle: 12V Batterie abklemmen, warten, anklemmen.
Nix Anderes wird die Werkstatt machen. Natürlich als geführte Funktion nach aufwändiger Fehlersuche.
Passend zum Thema Preiswucher:
Mit der Renault-Karte erhöhen sich die Tarife auch.
Ionity bleibt (Mit Abo 0,39, ohne Abo 0,72)
Alle anderen Anbieter mit Abo 0,89, ohne Abo 0,94.
Alles jeweils je kWh DC.
AC variable Tarife.