Beiträge von Ulf007

    Machen viele mit dem Hol- und Bringservice. Die Serviceorientierten zumindest.

    Die besten Händler sind die, die ein Gratis-Ticket für den Bus anbieten, die nächste Haltestelle 4 km weg ist, und der Bus nur Dienstags fährt. Genauere Zeitangaben enthält der Fahrplan nicht.

    Auf dem platten Land ist das leider oft noch so mit den Öffis.

    Oder die, die keine eigenen Ersatzwagen mehr haben, und ein Euromobil-Leihwagen dann mal schnell 70€ am Tag kostet. Und vollgetankt zurückgegeben werden muss, obwohl schon ein Viertel Tankinhalt fehlt bei Übernahme. Alles schon erlebt.

    Nein Danke, ich hab ein Fahrrad… die 12 km geht das. Oder Madame bringt und holt mich.

    Frage: Hast Du schon 3.0?

    Das werden die sich schön teilen (auf welche Art das verrechnet wird, ist „Geschäftsgeheimnis“).

    Die sind auf die roaming-Kunden angewiesen. Ein kleines bis mittleres Stadtwerk kann von den eigenen Kunden dauerhaft keine Ladeinfrastruktur finanzieren. Das mag in München noch halbwegs gehen. In einer Stadt mit 10‘000 Einwohnern eher nicht. Allein die Kosten des Aufstellens mit Straßenarbeiten, Kabeltrassen etc. Der Aufwand ist doch etwas höher als bei der heimischen Wallbox. Das wird schnell 6-stellig für eine AC-Säule. Vandalismus etc. muss auch einkalkuliert werden. Der abrechnende Dienstleister will auch noch Geld… Die dem Platz bereitstellende Gemeinde auch (auch wenn gemeindeeigene Stadtwerke, da wird kräftig intern Geld verrechnet). Das geht ohne roaming-Ladende nicht. Also schließt man sich einem Verbund an, wo das Geld schön aufgeteilt wird.

    Was auch gut ist, sonst würde jeder kleine Versorger weit weg in den großen Städten seine Säulen aufstellen, um zu verdienen und die Provinz bliebe außen vor.