Beiträge von Ulf007

...

Aber auch da wird es Rechenfüchse geben die dann belegen können das der Wagen durch die bessere Temperatur im Akku schneller lädt und dann natürlich auch schneller am Ziel ist.

Die gibt es zur Genüge hier. In der Praxis sieht es dann wieder anders aus, aber man kann sich das schon passend rechnen, dass man 20 min sparen kann auf 800km.. 8o

Na, das ist doch die Aussage, die ich brauchte.

Danke, Stella

Aber:

Ich habe das irgendwie so gelesen, dass der GG-freie Tarif nur für Thüga- Bestandskunden Gas/Strom/Internet möglich ist. Da ja die Ladepreise identisch sind, wenn ich im Tab "Tarif" den anderen Tarif anklicke.

Ich habe das einmal so gemacht. ( Tarif zum Ende des ersten Monats umgestellt) Mal schauen, ob es funktioniert. Dann sollten aber die Preise für Kunden, die nur die Ladekarte haben, also sonst nicht bei Thüga sind, anders angezeigt werden. So braucht es ja nur die einmalige Grundgebühr:

pasted-from-clipboard.png

Mal schauen. Die 5€ mtl. machen einen ja auch nicht arm.

Das ist schon seltsam, das man diese Infos nicht findet. Ich werde es mal Testen:

Laden, dann die Karte kündigen -was nicht möglich ist, man kann ja nur das Kundenkonto kündigen-, und dann muss man wohl ein Neues anlegen.

Mal schauen. Wird aber etwas dauern.

Im Menü auf "Mitgliedschaft" und dort kann man dann kündigen. Oder wenn Du schon eingeloggt bist:

Vielen Dank.

Ich habe jetzt gerade die Karte aktiviert.

Weißt Du zufällig auch, ob ich die Karte wieder aktivieren kann nach Kündigung, wenn ich sie wieder benötige?

Ich finde da keine Details dazu.

Das geht so schnell, ich habe die innerhalb von knapp 6 Tagen bekommen. Lag gestern (10.7.) in der Post. Bestellt am 4.7. abends um 23 Uhr.

Kann man die eigentlich kündigen (GG-freier Tarif) und dann wieder aktivieren? Hab einfach mal bestellt, ohne alles zu lesen.

(Haben ist ja bekanntermaßen besser als brauchen.)

Solange es nicht der Founders von Ulf007 ist kann man froh sein. Warst schon am Auto heute Ulf007

Aber ich liebe die deutsche Mentalität. Es ist alles aus Polen (natürlich entwendet) oder ein zerschossenes Auto. Das Autos aber auch aus anderen Gründen verwertet werden oder das Lenkrad neu ist mit gekaufter Spange daran glaubt niemand. Schon Hammer.

Škoda vertreibt die Kristall-Einsätze exklusiv für die FIN der Founders Edition. Und zwar für jede FIN einen anderen Einsatz xxx/1895. Mit entsprechender Lieferzeit, da die nicht auf Lager liegen, sondern nachgefertigt werden.

So die Aussage des Teile-Dienstes, weil ich interessiert nachgefragt habe.

Und nachfragen bzgl. Crash wird ja noch erlaubt sein. Was gibt es sonst für Gründe, ein so neues Auto zu „verwerten“? Zumal die hohe Nummer für einen der letzten Founders spricht.

Und zum Thema „Polenmarkt“: Da kannst Du Airbag-Lenkräder aller Autos kaufen. Und es gibt Leute, die haben da nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.

…... Und jetzt seh ich grad im VIN Checker, das die Aktion bei mir noch als offen dasteht Oo Ich blick bei denen langsam nicht mehr durch (Die wohl auch nicht)

Die Aktion bleibt noch über Wochen offen. Die Meldung der erfolgreichen Durchführung wird per berittenem Boten und über das Wasser per Kurier-Möwe nach Australien geschickt. Dort dann in einer Inklusionsschule (finde ich gut) übersetzt, und dann in die Datenbank geschrieben. Da kann es schon mal dauern. Wenn das Durchführungsprotokoll in sächsisch, platt oder allemannisch verfasst ist, dauert die Übersetzung auch mal länger.

In D -zwischen Werkstatt und Škoda D- geht das schneller, nämlich schon per Fax.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Downloads nach einem Abbruch immer wieder neu begonnen werden, aber die bereits runtergeladenen Teile den Speicher verstopfen, sodass keine neuen mehr runtergeladen werden können und deshalb kriegt keiner das OTA. :D

Da kommt demnächst ein Mini-Update mit einer Anleitung, wie man den „Zwischenspeicher“ für die Updates leerbekommt:

„Fahren Sie, bis der Tranktionsakku keine Weiterfahrt zulässt. Dann lassen Sie das Fahrzeug in eine Werkstatt einschleppen. Dort parkt es, bis die Hilfsbatterie (12 Volt) sich selbst entladen hat. Damit wird sichergestellt, dass flüchtige Speicher sicher „entleert“ sind. Nach eiem Laden der Batterien ist ihr Servicepartner in der Lage, den OTA-Prozess neu anzustossen.“ ^^