Wieso braucht es für DAB+ einen Datentarif? Oder ein Handy?
Das Radio kann das doch auch so.
Webradio ist da eine andere Nummer.
Wieso braucht es für DAB+ einen Datentarif? Oder ein Handy?
Das Radio kann das doch auch so.
Webradio ist da eine andere Nummer.
Alles anzeigenAch Ulf007 , mir ist ja gerade eben erst aufgefallen, dass die kWh-Preise bei den beiden Tarifen gleich sind 🤔
Dann ergibt das in der Tat nur so Sinn, dass der GG-Entfall nur für Kunden gilt, die auch weitere Verträge dort haben. Dann ist aber fraglich, warum der Wechsel nicht gleich blockiert wird. Dann verstehe ich den Einwand von tychon natürlich auch. 🤦🏻♂️mea culpa🫣
Aber ich schrieb ja auch schon in #252, dass ich ihn ggf. weiterlaufen lasse.
Für mich war die Sache durch die gemachten Erfahrungen irgendwie klar (Tarifänderung beantragen, Tarifänderung annullieren).
Ich kann mir dann jetzt nur vorstellen, dass die Karte für nicht-Bestandskunden dann auf inaktiv gesetzt wird und solange nicht funktioniert, bis man sie wieder durch Wechsel in den anderen Tarif aktiviert.
Berichte mal, falls du da noch jemanden an die Strippe kriegen solltest.
Heute hat es noch nicht geklappt.
Mit der Preisgleichheit habe ich ja auch schon oben argumentiert.
Ich werde zum Ende des ersten Monats mal laden, und dann im GG-freien Monat die Karte nochmals testen.
Mal schauen, was dabei herauskommt.
Beim Callcenter habe ich allerdings die Vermutung, dass als Antwort nur ein „Vorlesen“ der Preise von der Webseite kommt.
Und ein „wieso das geht, kann ich Ihnen auch nicht sagen.“ erwarte ich dann auch.
Was kein Vorwurf ist, das sind schon ganz „arme Schweine“ an den Hotline-Telefonen vieler Anbieter. Meist „callcenter agents“, die jetzt für Vodafone, 30 Sekunden später für einen Stromanbieter in die Bresche springen müssen.
Oder ich werde positiv von Kompetenz überrascht. Auf jeden Fall berichte ich, sobald ich dort „durchgekommen“ bin.
Mich machte nur die Reaktion von tychon stutzig, die ja irgendwie darauf hindeutet, dass er die Beiträge gar nicht richtig gelesen hat.
Oh, die Welt ist ja so ungerecht.
Damit stellst Du dich nur selbst bloß.
Alles anzeigenDas bewusste Ausnutzen eines Programmierfehlers, obwohl man genau weiß, dass der Anbieter nur Haushaltsstrom-, Gas-, Wärme- und Telekommunikationskunden als Bestandskunden definiert.
Fine ich genauso daneben, wie das Ausnutzen der Roaming-Option (laden nur bei Ionity).
So ein Verhalten ist zum Nachteil aller Kunden und führt über kurz oder lang zur Einstellung des Tarifs oder zu höheren Roaming-Preisen.
Aber Hauptsache, 5 Euro im Monat gespart ...
Hallo? Den letzten Satz in #253 gelesen? Und die Beiträge verstanden? Dass ich GENAU das hinterfragte, ob es den Gratis-Tarif gibt, und man bei Bedarf zurück kann in den Tarif mit GG?
Einfach Mist unterstellen ist auch nicht so cool.
Und: Wenn Thüga das nicht unterbindet, kann man davon ausgehen, dass sie damit Kundenzahlen generieren wollen.
Wer sagt Dir, dass es ein Programmierfehler ist? Bist Du der Verantwortliche? Eventuell hilft denen der Test auch, den „Fehler“ zu finden?
Was stimmt Dich an #253 und #257 traurig?
Warum sollte denn die Geschwindigkeit erhöht werden? Der Enyaq, welcher „noch“ aktuell gebaut wird hat eine Typenzulassung erhalten. Seine zulässige Höchstgeschwindigkeit ist in den Fahrzeugpapieren und in der Typzulassung hinterlegt.
Skoda wird das MJ24 genauso zertifizieren müssen, bei Änderungen von Antrieb und damit verbundenen Änderungen.
Der 50er und sollte der 60er wieder kommen werden vermutlich wohl auf 160 bleiben. Dies ist aber Spekulation.
Schau mal ein paar Seiten zurück, da war einer richtig gnatzig, als ihm genau das erklärt wurde. ![]()
Bei mir 10 Tage von Bestellung bis Abholung. Wobei ich nicht weiß was „BTO“ bedeutet. 😂
Build to order. Bei Apple CTO configure to order.
Also gebaut auf Bestellung.
Danke für den Lacher 😂
Hör mir auf mit Schildererkennung und Enyaq ist besser. Wir sind ins Tessin gefahren und der Wagen hat an X Stellen Schilder erkannt, wo keine waren oder welche, die auf der parallel verlaufenden Strasse verliefen, ach ja Phantombremsungen kann der Wagen auch, weit und breit nix, aber der Hobel geht in die Eisen 👍
Da frage ich mich nur, warum Du Dich trotz allem für den Enyaq entschieden hast….. Ich lese nur Negatives und Gemotze über VW im Allgemeinen, Škoda im Speziellen, und Tesla ist der Weisheit letzter Schluss.
Tesla hat so viele Autos auf Halde stehen, und auch die Wartezeit bei BTO ist kurz.
Nicht witzig. ![]()
Schließlich darf hier auch über Erhöhung der Geschwindigkeit bei alten MJ vor 24 diskutiert werden.
Da es zur Zeit keine neueren Infos gibt, verschwindet der Thread sonst in der Versenkung. Wir erhalten ihn nur am Leben. ![]()
Ich habe in den letzten Stunden mehrfach versucht, im Kundencenter anzurufen.. "auf Grund der hohen Zahl der Anrufe....bitte Geduld..." wie derzeit fast überall.
Ich werde einfach mal laden, wenn ich den Gratistarif habe. Dann sieht man, ob es geht, und was es kostet.