Völlig unklar ist auch, wer überhaupt dieses ICAS1 Update bekommt.
Bei meinem Enyaq (Auslieferung 6/21) steht auf der australischen Seite kein Eintrag.
Allerdings steht da auch noch, dass ich Batteriemodule austauschen soll, was schon gemacht wurde.
Skoda bekommt es noch nicht mal hin, eine internationale Seite zu pflegen. Und der Service scheint wohl keine durchgeführten Maßnahmen zurück zu melden.
Was auch bei Skoda nicht funktioniert, ist eine proaktive Information über Servicemassnahmen.
Bei mir steht z.B. 48S5 mit einem Startdatum 4.5.2024. Das ist schon 2 Monate her. Heute habe ich beim Autohaus angerufen, und gefragt, ob sie das auch sehen. Ja. ich solle vorbei kommen und das Update einspielen lassen.
Was mich auch irritiert ist, dass Einige schon nach 2 Jahren eine Inspektionsanzeige habe. Bei mir ist lt. Anzeige im Auto, die erste Inspektion gerechnet von der Übergabe nach ca. 3,5 Jahren fällig.
Was das für die Behebung von Cybersecurity Fehler heißt, kann man sich denken.
Dieser Wagen war ein Fehlkauf. Ich werde nie wieder ein Auto von dem VW Konzern kaufen.
Ein kleiner Einblick liefert https://www.elektroniknet.de/a…ur-langsam-an.201858.html