Beiträge von Ulf007

Die elektronischen (digitalen) Parkscheiben sind offiziell.

Hast Du einen Quelle, Urteil oder ähnliches, wo man das nachlesen kann, dass wenn "offizielle" Parkscheiben auf privaten Parkraum gefordert wird, die digitalen Parkscheiben nicht anerkannt wurden?

Ganz einfach: Mein Grund und Boden, meine Regeln.

Es gilt, was der Betreiber per Schild festlegt. Du gehst einen Nutzungsvertrag ein.

Mit Nutzung des Parkplatzes erkennst Du das an.

Ich hoffe auch das das so ist.

Ich kenne das allerdings mit 1 Cent Anfragen.

Viele reservieren einen gewissen Betrag. Eine 1Cent-Reservierung sagt nicht, dass auch 30 oder 50€ für den Ladevorgang auf der Karte sind. (PrePaid Karten z.B.) Die Reservierung wird storniert, wenn die „Laderechnung“ beglichen ist.

SAXI  tychon

Das gilt für öffentlichen Parkraum.

Supermarktparkplätze sind öffentlich zugängliches Privatgelände. Da gilt, was der Betreiber festlegt. Ist die offizielle „Drehscheibe“ verlangt, nutzt eine im öffentlichen Raum gültige elektronische Scheibe nichts. Die kommen damit durch.

Ulf007 ob geduldet oder nicht, solange die elektronische Parkscheibe eine Zulassung hat, ist das vollkommen wurscht wer sie duldet und wer nicht.

Sie ist eine offizielle Parkscheibe -zumindest in Deutschland - und ein Strafzettel aufgrund fehlender Parkscheibe von daher anfechtbar.

Auch bei diesen privaten Parkraumpiraten.

Na, dann zeig‘ mir bitte, wo die elektronische Parkscheibe offiziell in StVO oder zugehörigen offiziellen Regeln als allgemeingültiger Ersatz für das Vorschriftszeichen Nummer 291 für bundesweit gültig erklärt wird.

Das ist nicht so. Das ist immer wieder einmal Anlass für Gerichtsverhandlungen.

PS.: Wie soll die elektronische Parkscheibe eine „Zulassung“ bekommen? Wie wird das gekennzeichnet?

Die australische Seite, ist die offiziell? Müssen da europäische Autos zeitnah eingepflegt werden? Kannst Du belegen, dass sie auch für den Zielmarkt nicht funktioniert?

Wenn die Servicemaßnahme 48S5 bei Dir so -> (4.5.2024) drinsteht, dann ist sie nicht seit 2 Monaten fällig, sondern erst in 10 Monaten. Damit liegst Du deutlich vor der Zeit. :P

Das mit der Inspektion nach 3,5 Jahren bitte belegen mit Foto…..

Von welchen Cybersecurity Fehlern sprichst Du? Beispiele, Nachweise?

Es steht Dir frei, den Fehlkauf zu veräußern. Dann darfst Du Dich über andere Hersteller und Konzerne aufregen.

Dein link verkauft wieder einmal alten Wein in neuen Schläuchen: Tesla ist super, alle anderen zu blöd, Autos zu bauen….. Neue Infos stehen da nicht drin.

…..

Ernsthaft: Man braucht heutzutage immer öfter Parkscheiben. Auf Supermarkt-Parkplätzen sehe ich das auch immer öfter und mit einer elektronischen Parkscheibe muss man sich wirklich keinen Kopf mehr machen…….

Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

Gerade Supermarkt-Parkplatz-Geier („private Parkraumbewirtschaftungs-Dienstleister“) erkennen die elektronischen oft NICHT an.

Es ist immer noch so, dass die elektronische Parkscheibe kein offizieller Ersatz der „Drehscheibe“, die laut entsprechendem Verkehrszeichen vorgeschrieben wird, ist.

Im städtischen (öffentlichen) Parkraum mittlerweile geduldet, wird auf privatem Gelände gern mal gezeigt, dass die nicht offiziell ist. Das Ticket wird vom Richter nur selten beanstandet, muss dann bezahlt werden.

Auch von den Verkäufern der elektronischen Parkscheiben gern geäußerte Behauptungen wie: „es muss nur das rechteckig weiß umrandete weiße P drauf sein, dann ist die offiziell“, sind schlichtweg falsch. Die offizielle Parkscheibe hat eine vorgeschriebene Form.

Da nutzt es auch nichts, im Laden zu fragen, die „Bewirtschaftung“ wird extern erledigt.

Das 3.07 wird jetzt langsam ausgerollt. Ein paar wenige haben es.

Die Hektik, mit der manche hier danach gieren, ist echtes Popcorn-Kino.

🍿🍿🍿🍿🍿für alle, die es genießen wollen.