Corsa, 208 und co machen wohl aber kaum Gewinn und sind aufwendig.....das ist ja das gleiche Problem beim Up gewesen (oder immer noch). Das ein Zoe eingestellt wird, obwohl der R5 noch nicht da ist, ist halt auch so ne Sache. Bedeutet für mich, dass auch dieser kaum kostendeckend verkauft werden kann, trotz Erfolg. Und ein R5 nebenbei, braucht wohl noch mindestens 1-2 Jahre bis er auf dem Markt ist und denke, der wird preislich eine klasse höher als der Zoe verkauft werden.
So oder so, Autos sind teurer geworden, nicht nur doch höhere Kosten sondern eben auch, weil die Hersteller meinen zum jetzigen Zeitpunkt auf Luxus zu setzen. Komischerweise wollen das irgendwie zurzeit fast alle
Deswegen ja auch die neue Plattform. Den Luxus einer „Günstig-“ und einer „Premium“ Plattform will (ob es sein muss?) sich VW als Konzern leisten. Stellantis eher nicht. Da wird dann später sicher nicht die jetzige E-Plattform weitergeführt.
Nein, der R5 hat als Preisziel Einstieg bei unter 25000 € und soll in 2024 kommen. So die letzten Infos des Händlers. (Wir waren schon da fragen, meine Frau will den als ZOE-Nachfolger. Die hat sich auf den Bildern in das Auto verliebt. Sie hatte mal einen alten R5.