Beiträge von Ulf007

    Corsa, 208 und co machen wohl aber kaum Gewinn und sind aufwendig.....das ist ja das gleiche Problem beim Up gewesen (oder immer noch). Das ein Zoe eingestellt wird, obwohl der R5 noch nicht da ist, ist halt auch so ne Sache. Bedeutet für mich, dass auch dieser kaum kostendeckend verkauft werden kann, trotz Erfolg. Und ein R5 nebenbei, braucht wohl noch mindestens 1-2 Jahre bis er auf dem Markt ist und denke, der wird preislich eine klasse höher als der Zoe verkauft werden.


    So oder so, Autos sind teurer geworden, nicht nur doch höhere Kosten sondern eben auch, weil die Hersteller meinen zum jetzigen Zeitpunkt auf Luxus zu setzen. Komischerweise wollen das irgendwie zurzeit fast alle :rolleyes:

    Deswegen ja auch die neue Plattform. Den Luxus einer „Günstig-“ und einer „Premium“ Plattform will (ob es sein muss?) sich VW als Konzern leisten. Stellantis eher nicht. Da wird dann später sicher nicht die jetzige E-Plattform weitergeführt.


    Nein, der R5 hat als Preisziel Einstieg bei unter 25000 € und soll in 2024 kommen. So die letzten Infos des Händlers. (Wir waren schon da fragen, meine Frau will den als ZOE-Nachfolger. Die hat sich auf den Bildern in das Auto verliebt. Sie hatte mal einen alten R5.

    Es kommt darauf an, was man daraus macht….

    Braucht es für „Brot- und Butter-Autos“ jenseits von 150 kW?


    Im Bereich Corsa, 208 (Stellantis) etc. Ist VW noch nicht vertreten. Ob und wann der ID4all kommt, steht auch noch im Sternenhimmel von Wolfsburg.

    Das wird ein Grund sein, warum die (eher teure) ZOE eingestellt wird, und der R5 Elektro bei Renault kommt. Da wird dann günstiger produziert. (Nicht Stellantis, aber Konkurrenz)

    Und man hat eine Basis für Kangoo&Co.


    Ebenso in der klassischen Golf-Klasse (308, Astra). Da VW sich ja zum Glück dazu entschieden hat, den Namen Golf doch nicht zu beerdigen, wird das auch noch dauern, bis da etwas Stimmiges kommt. Der MEB dürfte zu teuer sein.

    Und dann ist man mit dieser Plattform auch im Bereich der preissensiblen Kundschaft. Also werden die ganz großen Akkus eher für Insignia, 508 usw. geplant sein. Wie auch die starken Motoren.

    Das ständige Auf und Zu in der Waschbox geht mir auch auf den Senkel. Aber eben hatte ich die Idee, den Schlüssel während des Waschens in ein "funkdichtes" Behältnis zu verfrachten. Hab nur noch keine Idee, was ich da nehmen könnte. Eventuell einfach Alufolie, könnte in der Hosentasche aber kratzen.


    Mal die Seite mit dem gelben Pfeil befragen, was es so gibt...

    Einfach mit dem Schlüssel zuschließen, danach kurz die Taste am Griff betätigen. Dann sollte Kessy deaktiviert sein, bis man es mit dem Schlüssel wieder öffnet.

    Um da einen genauen Überblick zu haben, wo tatsächlich das Problem liegt, könnte Pepe84 ja für die Ladeerfahrungen mit seinem Enyaq einen eigenen Thread aufmachen. „Geraubte Reisezeit am HPC - Pepe84 und der Raub der Minuten durch Škoda“ wäre mein Vorschlag für den (clickbaiting-)Titel. :P

    Ich bin aber offen für effektvollere Namensgebungen des Threads, erhebe keinen Urheberrechtsanspruch darauf. ;)

    Aber eine gewisse Eigenverantwortung kann man einem Halter nicht absprechen.

    Nicht jeder Fährt in einen Kanal, nur weil es das Navi sagt.

    Ähnlich mit den Terminen. Stehen so in den Unterlagen zum Auto.

    Das wäre eine Möglichkeit. Auf Grund der Enge unserer Garage müssen wir das Kabel abnehmen von der Box, um am Enyaq vorbeizukommen. Ja, das entriegelt automatisch an der Box. Aber nur, wenn der Ladevorgang beendet wird. Damit beendet der Enyaq also den Ladevorgang, unterbricht ihn nicht nur.

    Erkenntnis gewonnen.

    Gab es da eine Reparatur an einem Steuergerät? Wie sieht die Anzeige im Auto aus? Oder spinnt nur die Anzeige in der App?

    So richtig hat das noch keiner mit dieser seltsamen Anzeige darauf reagiert, ob das im zeitlichen Zusammenhang mit einer Rep an einem StG steht.


    ERGÄNZUNG: Nach der Inspektion sind die 730 Tage doch völlig korrekt.

    Wie liest Du den aus, wenn nicht mit dem Telefon?

    Und nochmal: Es muss nicht -kann aber- sein, dass das Auto komisch reagiert. Mehr habe ich nicht geschrieben, mehr wollte ich nicht sagen.

    Du musst doch nicht gleich zurückbeißen wie ein Terrier, der nicht einmal gereizt wurde. ;)