Beiträge von Ulf007

Hab total verpasst, dass es den Fiat 500e jetzt auch auf Steroiden gibt.

Heißt nicht Sondermodell Arnold, sondern Fiat 600e. sieht tatsächlich aus wie ein gedopter 500-er.

Wäre bis zum Erscheinen des "echten" E-Golf keine schlechte Größe.

...wenn er denn keine Standheizung hat. Nahezu verdoppelt hat sich weder bei meinen Dieseln noch den Benziner der "Tankstellenverbrauch", also der Verbrauch getankte Menge durch gefahrene km. Und die hatte seit nunmehr fast 30 Jahren alle eine Standheizung. Ab Werk, oder bei Franzosen und Asiaten nachgerüstet.

Gestern nacht bei -9 Grad hat der vorgewärmte Enyaq auf meiner Stammstrecke statt 16-17 kWh mit Klima im Sommer mal trotz Vorheizung mal lustige 29 kWh (lt. BC) gegönnt. (Heizung Innenraum beim Losfahren von vorgeheizten 22 auf 20,5 Grad gedrosselt.) Und die Heizung hat einen Höllenlärm gemacht, als ich daheim die Tür öffnete. Da ist ein ankommender, warmer Diesel leiser.

Nur als Antwort auf DjNorad #695

Wir sollten aber zur THÜGA-Karte zurückkehren.

Heute läuft mein Tarif dann aus, noch stehen die alten Preise drin.

Es scheinen sich aber doch so ziemlich alle Gedanken um die "Zulässigkeit" zu machen. So ziemlich jeder schreibt davon, dass er "vor dem TÜV" oder "vor dem Werkstattbesuch" das gute Stück herausnehmen will.

Also ganz "alles kein Problem, lass den Leuten ihren Spaß" ist es wohl doch nicht. (#380)

Übrigens sind Endstufe uns Lautsprecher Denkar schlechte Beispiele. Die sind fest verbunden mit dem Fahrzeug, nicht "angeklettet"

Abschließend ließe sich das für jedes einzelne Fahrzeug wohl nur durch einen Besuch beim TÜV / Straßenverkehrsamt (Schweiz) / (TÜV für AT hier einsetzen) und der Werkstatt mit beladener Wanne klären.

Für jedes einzelne Fahrzeug, weil der nächste "TÜVler" oder Mechaniker durchaus anders sehen kann.

Deshalb auch die gestellte Frage: Was sagt Škoda dazu.

Und beim serienmäßigen Frunk ist das Ding vom Hersteller abgenickt. Da steht der Hersteller dafür gerade, dass der den Belastungen standhält. Und bezüglich Ladungssicherung z.B. durch den Frontdeckel ordentlich geschlossen wird. (#383)