Komplett einstellen wohl eher nicht. Es gibt Märkte, da muss das für den Kunden transparent gemacht werden.
Evtl. nur Wartungsarbeiten, evtl. werden die nicht-australischen FINs nicht mehr bedient.
Komplett einstellen wohl eher nicht. Es gibt Märkte, da muss das für den Kunden transparent gemacht werden.
Evtl. nur Wartungsarbeiten, evtl. werden die nicht-australischen FINs nicht mehr bedient.
Hab bei der leasinggesellschaft angerufen, die verweist an den ausliefernden Händler. Den habe ich angerufen und gefragt, ob er mir Konditionen nennen kann und wie das abläuft. Antwort: machen wir bei einem Enyaq gar nicht. Nach Vertragsende geht der Enyaq an die Leasinggesellschaft zurück, bei einem vorzeitigen Ende muss der Händler ihn rauskaufen und auf den Hof stellen und hat der Verkäufer kein Interesse dran. Auf die Frage warum, bekam ich zu hören: „aufgrund der update-Politik ist das zu riskant“
Da widersprechen sich die Händler und Škoda Leasing aber. Ich habe mich für einen Elroq auf die Liste der „Ersten“ setzen lassen. Und kann dann den Enyaq rauskaufen. Škoda Leasing sagte mir, das geht.
Ich habe die „nicht-Erkennung“ komischerweise bei Kälte und hoher Luftfeuchte. Da fühlt sich das Lenkrad eher klamm an.
…..
Da verplempere ich woanders mehr Zeit, was mich mehr ärgert, z.B. Stau, unpünktliche Leute etc.
Oder hier im Forum…😜
Geht ab/nach einem Jahr. Ob sich das aber rechnet?
Wenn man den Verlust gegen die „gesparten“ Minuten aufrechnet, muss einem schnelles Laden schon viel wert sein.
Bei der ENBW geht das auch, anhand von Gutscheinen kann Mann dort ein Guthaben aufladen.
Frau auch? ![]()
Was kann der Enyaq nicht, was er mit der aktuelle Hardware konnte?
Außer Deinem „Hobby/Fetisch“ Akku-Vorheizung? Du hast schlichtweg für Deine Ansprüche an Winterreisen das falsche Auto gewählt.
Das hat bei diesem Thema echt wenig Sinn, auf Deine Äußerungen zu reagieren.
Nö. Was sind denn die größeren Probleme bei allen?
Beim verbrennen wurden aber keine quartalsweise Updates in Aussicht gestellt.
Verkauf mal ein 2 Jahre altes iPhone und schau was du dafür bekommst, dann weist du, wie wichtig Updates sind
Denkbar schlechtes Beispiel. Ich verkaufe meine iPhones alle 2 Jahre. Und die bekomme ich sehr gut los. Prozentualer Verlust ist relativ klein. Und das ist nachhaltig.
Welche Neuen Funktionen wurden nach mehr als einem Jahr beim iPhone nachgeschoben?
Sicherheitsupdates wird es -wenn nötig- auch beim Enyaq geben.
Auch die Geschichte von den „unverkäuflichen“ Leasing-Enyaqs liegt eher an der Batterie-Angst und den hohen Preiserwartungen der Verkäufer als an der Angst der Kunden vor nicht kommenden Updates.
Das ist nur für einen seeehr kleinen Kreis ein Argument gegen ein Auto. Dann würden die den Händlern ja die Teslas und Kias aus der Hand reißen. Ist aber nicht so. Es ist einfach der Preis. Und die „urban legends“ von sterbenden Akkus in jungen Autos.