Nö. Was sind denn die größeren Probleme bei allen?
Beiträge von Ulf007
-
-
Beim verbrennen wurden aber keine quartalsweise Updates in Aussicht gestellt.
Verkauf mal ein 2 Jahre altes iPhone und schau was du dafür bekommst, dann weist du, wie wichtig Updates sind
Denkbar schlechtes Beispiel. Ich verkaufe meine iPhones alle 2 Jahre. Und die bekomme ich sehr gut los. Prozentualer Verlust ist relativ klein. Und das ist nachhaltig.
Welche Neuen Funktionen wurden nach mehr als einem Jahr beim iPhone nachgeschoben?
Sicherheitsupdates wird es -wenn nötig- auch beim Enyaq geben.
Auch die Geschichte von den „unverkäuflichen“ Leasing-Enyaqs liegt eher an der Batterie-Angst und den hohen Preiserwartungen der Verkäufer als an der Angst der Kunden vor nicht kommenden Updates.
Das ist nur für einen seeehr kleinen Kreis ein Argument gegen ein Auto. Dann würden die den Händlern ja die Teslas und Kias aus der Hand reißen. Ist aber nicht so. Es ist einfach der Preis. Und die „urban legends“ von sterbenden Akkus in jungen Autos.
-
….
Es geht nur drum, was neue Kunden haben können - nicht für den Bestand.
und wo ist der Unterschied zum Verbrenner? Hat man da etwas erneuert? Hat man Gratis die Standheizungsfunktion bei Dieseln mit Zuheizer aktiviert?
Wenn ich ein Produkt immer wieder auch im Bestand „erneuere“, an wen soll man neue Produkte verkaufen?
-
Es gibt keine Updates mehr für alles was vor MJ24 ist... zumindest keine, welch einen Mehrwert bringen. Ich glaub auch noch nicht dran, dass bei neueren Modellen irgendwelche Updates kommen, VW ist ein Autobauer, keine Softwarefirma. Willste neue Features musste ein neues Auto kaufen. Die Politik wird aber vermutlich zum Ende von VW führen...
Diese Politik wird dann zum Ende aller Autobauer führen.
Ein Furzeffekt ist ja nun wirklich keine bahnbrechende Erweiterung. Was hat die hier gern als Beispiel herangezogene Firma sonst noch Geniales in den Autos nachgerüstet? Sensoren deaktiviert, zählt das auch als Erfolg? FSD nach wie vielen Jahren immer noch nicht geliefert an die zahlenden Kunden? Und sonst so?
Nur weil es Kia/Hyundai geschafft hat, die Vorkonditionierung (über die auch gemotzt wird wegen des hohen nötigen SoC) nachzuliefern, werden die also ein paar Tage länger leben.
Und die gern angeführten Updates beim Handy: Es gibt mehr als genug Handys, die kauft man und bekommt NIE ein Update. Nicht einmal übliche Sicherheitsupdates werden nachgeliefert.
Škoda da mit Apple oder den teuersten Androiden zu vergleichen ist ein Anspruchsdenken, welches woher genau rührt??
Und wie viele wirklichen Mehrwert bringende Updates gibt es bei den „Premium“-Handys? Oft genug wurden die auch „kastriert“ per Update. (Nur mal aktuell das Problem mit der „zu hohen Sendeleistung“ bei Apple in Frankreich. Um die Werte einzuhalten wird das auch „gedrosselt“.)
-
Eine heutige Software wird nie fertig sein.
-
Da wird einfach von den „Sponsoren“ mit zu viel Geld um sich geworfen.
Es geht CM nicht mehr um die Autos. Nur noch hohe Schlagzahl bei den Videos. Um seine Sponsoren unterzubringen.
Darunter leidet die Qualität, davon profitiert der Kontostand. Und er selbst wirkt immer abgehobener.
Und leider ist diese „Lautsprecherei“ bei vielen erfolgreich.
Ich habe abgebrochen, als er Werbung für das selbstaufrollende Ladekabel gemacht hat.
Außer der Kritik am Rot hat er in den ersten Minuten nichts zum Enyaq gesagt..
-
Haben wir deshalb jetzt schlechte Autos?
Es war doch schon bei jedem Modellwechsel oder Update/Facelift so, dass es Verbesserungen gab.
Ob es die Einführung des TSI/TDI war, Neue Getriebe, Kassette, CD im Auto, neues Infotainment, Xenon, LED…
Da gab es schon immer Neuerungen mit „Haben will“- Effekt.
Trotzdem ist doch der „alte“ Enyaq ein super Auto.
Auch wenn es einige Wenige immer wieder versuchen, ihn schlecht zu machen.
Speicher : Weiter so 👍
(persönliche Meinung zum Video: Die Musik bei 3:10 finde ich viel zu laut und irgendwie nervig.
Das hast Du gar nicht nötig, den Zuschauer zu wecken.)
-
Bei mir auch.
Tarif verlängert am 4.12. zu den alten Preisen.
Mal schauen und weiterzittern.
-
Die Aussage #1075 suggerierte aber echtes Interesse. Und da wären die 6 Wochen eben nicht zu halten, wenn die Produktion pausiert wird.
-
Heute mal den Cupra Born angesehen. Drei Neuwagen sofort lieferbar oder 6 Wochen warten.
Und da wird die Produktion pausiert wegen Nachfrageschwäche.