Ich meine beim ersten 12% und beim zweiten 8%, kann es aber nicht mehr genau sagen
Es ist aber seltsam, dass Du hier jede Gelegenheit nutzt, dich über das Ladetempo Deines Enyaqs auszulassen, und dann keine wirklich konkreten Daten lieferst. Kein SoC, keine Akkutemperaturen, nur immer Ausschnitte, die genau das belegen sollen, was Deine Ansichten bestätigt.
Wenn das für Dich wirklich Betrug seitens Škoda („falscher Akku“) ist, dann brauchst Du schon mehr als solche „Häppchen“.
Nimm Dir einen Anwalt, trage zusammen, was Du liefern kannst, und dann geh‘ vor Gericht. Du solltest dann allerdings auch Unterlagen beibringen, dass Škoda Dir bei der Bestellung 29 Minuten Ladezeit unter allen Bedingungen versprochen hat. Die lachen sich kaputt, wenn Du da mit „war so, oder so, ich weiß es nicht mehr“ ankommst.
Es weiß doch mittlerweile jedes Forenmitglied, dass Dich das stört. Hier kann man Dir nur immer wieder (erfolglos) erklären, dass es von Deinem Gemaule nicht besser wird.
Der Adressat Deiner Beschwerden ist Dein Händler. Und wenn der nicht hilft, dann Škoda.
Was Du allein hier an Zeit und Mühe investierst, um Deinen Frust loszuwerden, ist weit mehr als die Zeit, die Dir beim Skilaufen „Verloren“ geht, weil Du beim Laden etwas länger warten musst.