Das Problem ist eben, wie wirkt sich die im geschlossenen Zustand vorgespannte, in „Plastikbuchsen“ „befestigte“ Gasdruckfeder beim Crash aus.
Das wäre die große Frage, die nicht beantwortet ist.
Das Problem ist eben, wie wirkt sich die im geschlossenen Zustand vorgespannte, in „Plastikbuchsen“ „befestigte“ Gasdruckfeder beim Crash aus.
Das wäre die große Frage, die nicht beantwortet ist.
Hab ich sogar mit 3.0 ... ich meine: Seit irgendeinem der 0 Minuten Updates
Die kam sogar schon vor 3.0
Solche Autodimensionen und Preisgestaltungen lassen einen hoffen, dass die Grenzen für die Besteuerungen nicht angehoben werden.
Das würde die Verkäufe bremsen, und die Entscheider in den Konzernen zum Umdenken zwingen.
Da wird man damit rechnen können, dass auch der elektrische 3-er Touring die 4,85 Meter und 60‘000€ sprengt.
Und nein, ich bin nicht neidisch, könnte mir das Ding locker leisten (dinks mit bezahlter Immobilie).
Aber irgendwann muss Schluss sein.
Leider nochmals größer, passt nicht mehr im Alltagsgebrauch in meine Garage. Jedesmal ewig in der Garage rangieren, dass ich aussteigen kann mag ich nicht.
Und die Leasingkosten lägen nochmal ca 45% über denen meines F11 Touring bei ähnlicher Ausstattung.
Wahnsinn.
Temperatur, Zell-Balancing etc. Ein Prozent ist Grundrauschen bei der SoC-Schätzung.
Da nimmt man ein kleinen Pinsel ,etwas Vaseline etc . , wüscht die ,,Stellen ,, mit einem Lappen sauber u. fettet die Stellen leicht ein ! Verbraucht weniger Zeit , als das man hier über so einen Schmarren schreibt ! Wenn ich manche Wagen sehe ,die Wochenlang nicht gewaschen wurden , das schreibt keiner , da heißt es ,es ist halt ein Gebrauchsgegenstand ! Und bei so einer Lächerlichkeit regt man sich auf ! Da würde ich kein Fenster für aufmachen ! Und jetzt ,, zerreißt ,, mich !
Gruß
Warum soll man Dich dafür zerreißen?
Du hast das richtig beschrieben, dass man das selbst machen kann.
Grundsätzlich ist es aber schon traurig, dass so schlecht bis gar nicht geschützte Teile an solchen Stellen verbaut werden.
Ein halber Cent mehr im Einkauf, und es gäbe diese Roststellen nicht.
Diese Rotstiftakrobaten sollten das in ihrer Freizeit mit ihrer persönlichen Zahnbürste beseitigen müssen! Unter Deiner Anleitung.
Und Autowäsche und deren Häufigkeit ist dann ein eigenes Thema. 🥴
Seiri84 so kann man aber keine OTA Updates starten, soweit ich weiß ist das dazu gedacht in der Werkstatt die Updates per USB-Stick einzuspielen. Wobei ich eine Meldung gelesen habe dass eine VW-Werkstatt das Update auf 3.2 den Kunden auf USB-Stick gibt, die das dann zu Hause durchführen könnne. Obs stimmt weiß ich nicht.
mfg
Da gab es ein „Gerücht“ von EINEM ID-Fahrer.
Evtl. war das noch ein VW-Mitarbeiter.
Würde VW da in größeren Stückzahlen Sticks verteilen, würde das sich überall verbreiten.
1 MW ist die Vorkonditionierung.
Danach einfach an den Schnelllader fahren und schwupps...
Das funktioniert dann für genau 0,0317592651573 Sekunden. Dann fackelt das Auto ab.
Aber danach ist der Enyaq warm genug zum Schnelladen.
🤣😂
Alles anzeigenja, sorry, ich meinte den alten RS. Der neue RS ist selbstverständlich schneller, da er zu dem leistungsfähigeren Heckmotor noch den Frontmotor hat.
Der neue 85x bringt dagegen aber längsdynamisch keine ernsthaften Vorteile gegenüber dem 85.
In der Zusammenfassung bei der Konfiguration steht unter den techn. Daten bei Motor, Getriebe, Elektrik tatsächlich nur "Elektro".
Der Kunde soll anscheinend möglichst im Unklaren sein, was er da eigentlich bestellt....z.b., dass der 85x wahrscheinlich noch den alten 150kW-Motor an der Hinterachse hat....
Den 85x würde ich wirklich nur dann noch nehmen, wenn ich Allrad ernsthaft benötige und/oder 200kg mehr Anhängelast.
Ansonsten ist der uneffektiver als der 85er und kostet halt gut 2200€ Aufpreis.
Der 85x hat nicht den alten Heckmotor, sondern den neuen APP550. Vorn der ist geblieben.
Findet man auch in den Untiefen der Webseite irgendwo.
Ich finde das grundsätzlich fair. Preheating war nie ein Versprechen von Skoda und ich finde genau solche Features gehören in den Shop.
EDIT: Ja, man könnte jetzt darüber diskutieren, ob Skoda das "kostenlos" als Wiedergutmachung bereitstellt.
Soll man dann die ME4-Fahrer nachträglich zur Kasse bitten?
🤔