Beiträge von Ulf007

Da nimmt man ein kleinen Pinsel ,etwas Vaseline etc . , wüscht die ,,Stellen ,, mit einem Lappen sauber u. fettet die Stellen leicht ein ! Verbraucht weniger Zeit , als das man hier über so einen Schmarren schreibt ! Wenn ich manche Wagen sehe ,die Wochenlang nicht gewaschen wurden , das schreibt keiner , da heißt es ,es ist halt ein Gebrauchsgegenstand ! Und bei so einer Lächerlichkeit regt man sich auf ! Da würde ich kein Fenster für aufmachen ! Und jetzt ,, zerreißt ,, mich ! ;) Gruß

Warum soll man Dich dafür zerreißen?

Du hast das richtig beschrieben, dass man das selbst machen kann.

Grundsätzlich ist es aber schon traurig, dass so schlecht bis gar nicht geschützte Teile an solchen Stellen verbaut werden.

Ein halber Cent mehr im Einkauf, und es gäbe diese Roststellen nicht.

Diese Rotstiftakrobaten sollten das in ihrer Freizeit mit ihrer persönlichen Zahnbürste beseitigen müssen! Unter Deiner Anleitung.

Und Autowäsche und deren Häufigkeit ist dann ein eigenes Thema. 🥴

Seiri84 so kann man aber keine OTA Updates starten, soweit ich weiß ist das dazu gedacht in der Werkstatt die Updates per USB-Stick einzuspielen. Wobei ich eine Meldung gelesen habe dass eine VW-Werkstatt das Update auf 3.2 den Kunden auf USB-Stick gibt, die das dann zu Hause durchführen könnne. Obs stimmt weiß ich nicht.

mfg

Da gab es ein „Gerücht“ von EINEM ID-Fahrer.

Evtl. war das noch ein VW-Mitarbeiter.

Würde VW da in größeren Stückzahlen Sticks verteilen, würde das sich überall verbreiten.

Der 85x hat nicht den alten Heckmotor, sondern den neuen APP550. Vorn der ist geblieben.

Findet man auch in den Untiefen der Webseite irgendwo.

Ich finde das grundsätzlich fair. Preheating war nie ein Versprechen von Skoda und ich finde genau solche Features gehören in den Shop.

EDIT: Ja, man könnte jetzt darüber diskutieren, ob Skoda das "kostenlos" als Wiedergutmachung bereitstellt.

Soll man dann die ME4-Fahrer nachträglich zur Kasse bitten?

🤔

Der Switch mit dem Laden der 12V-Batterie ist bei mir auch neu aufgetaucht. Ohne Änderung der App-Version. Die steht bei 7.0.1

Was er bewirkt? Keine Ahnung, ob er das tut, was er laut Bezeichnung soll.

Hab eben noch manuell auf 7.0.2 aktualisiert, der Schalter bleibt erhalten.

Die Reduzierung des Ladestromes ist nicht auffindbar.

Wie gesagt, ich kann nicht näher auf die Umstände eingehen. Gehe aber mal davon aus, dass das tempolimit über 100% überschritten werden musste dafür....

Egal, auch wenn Du mit nicht möglichen 300 den Berg runtergebrettert wärst.

Du brauchst ziemlich viel Energie (wenn Deine 100%-ige Tempoüberschreitung von 80 auf 160 gewesen wäre), um erst einmal dahin zu kommen. Da hast Du noch Fahrtwind, Rollwiderstand, Verluste beim Rekuperieren etc. Es wird zum Tempo aufnehmen immer mehr Energie benötigt, als beim Verzögern "erzeugt" werden kann. Einzig beim "nur-rollen" auf das Spitzentempo vor Beginn der Reku kann man etwas Energie gutmachen.

Und:

Du müsstest -wie oben von mir vorgerechnet- über die gesamte Strecke eine durchschnittliche Rekuperation in den Akku von 170 kW geschafft haben.

Auf die gesamten 5,5 km.

Da Du ja noch beschleunigen musstest, hätten da in der Spitze Reku-Werte von 350 oder mehr kW anliegen müssen.

Wie soll das mit dem Enyaq gehen? Das kann er schlichtweg nicht.

Das geht nicht einmal bei 100% Gefälle über die ganze Strecke. Einfach, weil er es technisch nicht kann.

Und wenn Du mit B voll rekuperierst, wird das Auto langsamer, und die Reku-Leistung nimmt ab. bei 8-9 % Gefälle bleibt er nach relativ kurzer Zeit fast stehen.

Das geht schlichtweg nicht.

Und Dein weiter oben aus dem A. Bloch - Video angeführter Taycan schafft in der Spitze 270 kW Reku.

Kurzzeitig. Wenn alle Bedingungen optimal sind. Bleibt bei dieser Reku-Bremsung aber auch ziemlich schnell stehen.