Genau das sind die Argumente FÜR Blockiergebühren.
Beiträge von Ulf007
-
-
Mit der Karte konnte man eben die Parkgebühren sparen.
Ist ein Rechenexempel. 5 kWh nachgeladen, dafür den ganzen Tag in der Großstadt geparkt.
Am AC ist die Zeit kurz, am HPC hätten 90 min blockiergebührenfrei gereicht.
Das sollte auch für die EWE-eigenen HPC gelten. Da stehen Autos auch mal von morgens bis abends.
-
Irgendwie war das Ding der Uropa der heutigen Kompakt-SUV-Mode.
Genauso sinnbefreit wie die BMW GS Adventure (oder jedes andere 2-rädrige SUV) für den Weg zur Arbeit oder die Millionen eMTBs auf den asphaltierten Radwegen Deutschlands. Was die können, werden 99% der Fahrer nie nutzen.
-
….. aber eines ist sicher: Die Auto's werden in 3 Jahren viel viel besser sein. In 15 Minuten 300km am Lader wird dann in der Klasse Standard sein.
Das sagte man vor 3 Jahren auch schon.
-
War die Länge oder die Höhe das Problem?
Die Höhe. Und die Breite des (ausladenden) MTB-Lenkers.
Da wir nur zu zweit reisten, habe ich es dann auf das Gepäck gelegt und verzurrt.
-
Das hätte ich auch gern. Da die 230V-Steckdose anscheinend via "Trafo" vom 12V-Netz versorgt wird, wären das bei Maximalnutzung beider "Systeme" (4x45W USB-C und 150 Watt 230V) incl. Umwandlungsverluste mal locker 350-380 Watt, die das 12V-Netz kontinuierlich belasten würden.
Das ist sicher zu teuer, dieses Netz (incl. DC-DC Wandler für das Nachladen vom HV Akku aus) entsprechend auszulegen.
Und für ein Facelift ohnehin. Da fasst man meist nicht so viel bei der "unsichtbaren" Technik an.
-
Das wird wohl nur mit einem sehr kleinen Rahmen oder einem Kinderfahrrad klappen.
Ich habe das mit einem 26‘‘ MTB (Rahmengröße M) ohne Sattel probiert, hat nicht geklappt, das Rad (ohne Vorderrad) stehend zu transportieren.
-
Die 55 Grad erreicht man auch so beim Laden, dauert halt etwas länger.
Auch bei Richtgeschwindigkeit kommt man über 40 Grad Akku, abhängig von der Außentemperatur.
(Ich hab das ja auch nur geschildert, mich nicht darüber aufgeregt. Laden dauert solange es eben dauert.)
-
Die 45 Watt je USB-C Port gibt es erst seit Wegfall der 230V-Steckdose.
-
Ja, die Temperaturanzeige….
Wenn man dann mit 3% nach etlichen km Vollstrom (Freie Bahn) mit 47,5 Grad an der Ionity ankommt….
Start sofort (nach ca. 30-40 Sek.) mit 175 kW. Super, denkt man so…
Und ein paar Minuten später bricht dann die Ladeleistung auf unter 40 kW ein, das Auto föhnt sich einen weg, dass man denkt der hebt bald ab.
Über 55 Grad mag der Akku auch nicht.
Die Akkutemperatur (so die Anzeige halbwegs stimmt) war dann erst nach 30 weiteren -entspannten- km unter 45 Grad gesunken.
Ist schon ein Sensibelchen, der Enyaq.