Es wird immer dringender, dass beim Ladewirrwarr regulierend eingegriffen wird.
Bei den Mobilfunkkonditionen ging das doch auch. Und hat dem Verbraucher geholfen.
Es wird immer dringender, dass beim Ladewirrwarr regulierend eingegriffen wird.
Bei den Mobilfunkkonditionen ging das doch auch. Und hat dem Verbraucher geholfen.
Kenne ich von Japanern nicht.
(wer kauft auch Peugeot?) ![]()
Ich bevorzuge immer noch die alte „Japanische“ Lösung neben dem Fahrersitz mit dem Bowdenzug.
Ohne Busanbindung, ohne Strom, ohne viel Gedöns.
Funktioniert bei den ersten Import-Hondas, Mitsubishis etc. heute noch. Und kostet sicher auch nicht mehr als das Zeug, was jetzt verbaut ist.
Ja, man muss die Tür öffnen, aber das macht man doch beim Aussteigen sowieso.
.... Der örtliche Skoda-Händler hat die Klappe dann geöffnet (ohne irgendwelche Beschädigungen!) und den Motor elektrisch getrennt.
...
Der hat wohl Übung darin? ![]()
Und Powerpass schickt neue Nutzungsbedingungen:
Über 300 kWh/Monat kann zur Sperrung führen.
Geschäftliche Nutzung wird ausgeschlossen.
Und das Beste:
KI-gestützter Kundenservice -
dann wird ja alles gut
Ist das Material beim Enyaq auch so weich?
Immerhin muss das doch auch den schweren HPC-Stecker stützen.
Mit einer Reparaturvorgabe „Bohren“ hat man doch das Risiko, den Lack an den Einrastpunkten zu beschädigen.
Wenn Du das Rätsel mit Schrödingers Katze gelöst hast, kennst Du auch die Antwort darauf….
![]()
42 dürfte es nicht sein. ![]()
Ich würde ja beim laden generell nur eine Blockgebühr verlangen, wenn jemand über einen bestimmte Zeit ist und dann nicht lädt. Jemanden eine Blockgebühr nach 60min bzw. 4h zu verbraten obwohl er noch am Laden ist,ist mal ziemlich Banane.
Dann reduziert man die AC Ladeleistung, und steht dann länger parkgebührenfrei? Solange es deutlich mehr BEV als Ladepunkte in der Stadt gibt, machen die Gebühren (zumindest tagsüber) Sinn.
Und am HPC länger laden als die eine Stunde? Passiert doch eher selten.
Es ist nichts Anderes als die erste Stunde parkgebührenfrei, danach kostet es.
Eventuell erhöhen Blockiergebühren auch den Kundendruck auf die Autoanbieter, die AC Ladeleistung zu steigern. Die Technik gibt es ja.