Der war aber ohne Canton sondern mit MIB3.0
Stimmt. Canton gab es da noch nicht.
Der war aber ohne Canton sondern mit MIB3.0
Stimmt. Canton gab es da noch nicht.
Und mein Auto (Premium Upgrade mit DSP und sehr guten Lautsprechern vorn) hat das Update auf 3.7 verweigert, es gab etliche nicht zu behebende Fehler, bis der DSP ausgebaut war. Dann lief es durch. Das Auto stand ca. 9 Wochen und viele Diagnosestunden bis hin zum Wechsel von Steuergeräten in der Werkstatt.
Vereinzelt gab es Probleme, das kann man für die Zukunft nicht ausschließen.
Auch das gehört dazu.
Allerdings: die getauschten Lautsprecher klingen auch ohne DSP richtig gut.
Alles anzeigen.....
Zu 3:
Diese Zahlen sind gerechnet mit 10A, also 2.3 Kw/h. Da laufen die Haushaltssteckdosen eben lange nicht auf Volllast (16A), die Abwärme ist signifikant geringer. Das sollten einigermaßen moderne Dosen problemlos aushalten.
Soweit ich es momentan durchblicke, scheint die Schuko-Abneigung weniger gerechtfertigt zu sein, als man den lauten Rufen entnehnen würde.
Mich würde sehr interessieren: Wer hat reale Erfahrungen damit? Wer hat vielleicht sogar reale Ladeverluste gemessen, ist die Differenz wirklich so gering?
Hat irgendjemand wirklich jemals einen ladebedingten Brand erlebt? Oder ist es Zeit, das Schukoladen als für viele usecases sinnvolle Alternative anzusehen?
Schau Dir mal die zur Verwendung geplante "Haushaltssteckdose" an.
Viele vertragen maximal 10A als Dauerlast. Steht oftmals eingeprägt auf der Dose oder im Datenblatt.
Und die normal verlegten 1,5 qmm werden je nach Länge und Verlegung schon bei 10A Dauerlast warm.
Das Ganze kann gutgehen.
Passiert etwas, streitest Du Dich sowohl mit der Versicherung als auch mit den anderen Bewohnern des Mietshauses.
Ein Jahresabo gilt ein Jahr logischer Weise. Wird der Preis für den Strom nach einem Halben Jahr erhöht hängt man noch ein Halbes Jahr in den Tarif fest.
...
Die kWh-Preise sind aber auch Bestandteil des Abos. Ändert man die, ist der Vertrag kündbar.
Bedingungen die das verhindern dürften rechtswidrig sein.
Ich fahre da auch öfter lang, kenne dieses Phänomen nicht. Egal auf welcher Fahrspur.
Da das vor der Haustür passierte: Wie ist der Schlüssel gelagert, haben Kinder Zugriff darauf?
Wird der Schlüssel in der Hosentasche getragen?
Nur um das auszuschließen?
Das wäre ja fast ein gutes Angebot, was man sonst so hört.
Leider sagt mir der Händler er hätte keinen Zugriff auf das Fahrzeug, ginge nur über die Leasing.
Hast Du schon ein Angebot von denen?
Das muss einer händisch abtippen und ausdrucken, dann wird es eingescannt und so „digitalisiert“. Dieses PDF bekommt man dann.
Das dauert eben etwas länger.
Als wenn die per Ladekarte abgerechnete Transaktion keine Kosten verursachen würde.
Auch das kostet die Anbieter Geld, es muss ein Terminal da sein, eine Leitung und Serverleistung zur Authentifizierung etc. Dann noch die Abrechnerei zwischen Ladekartenanbieter und Säulenbetreiber. All das gibt es nicht gratis.
Unter dem Strich dürfte ein „EC“- oder Kreditkartenterminal kaum noch Mehrkosten verursachen, und NFC haben die neuen auch fast alle, so dass man das jetzige System wegfallen lassen könnte.
Da geht es nur um Kunden-an-sich-binden.