Beiträge von FS1893

...und damit ist doch alles gut erklärt

Ich sehe einen absoluten mehrwert. Statt während der Fahrt anzuhalten und mühsam Car scanner zu starten, kann ich kurz die app öffnen un die Temperatur zu checken... sehr praktisch. Android Auto nutze ich nicht, da ich hier keinen Mehrwert für mich sehe.

Mühsam ist das auch mit dem Car Scanner nicht, hat man den richtigen OBD Dongle, der sich automatisch verbindet

Wird die Akku Tempanzeige in dieser App nur einmal alle 5 Minuten aktualisiert?

Habe ich das richtig verstanden?

Tut mir leid aber dann ist diese App eher nutzlos. 5 Minuten ist ja die ganze Prozesszeit für einen Methode BLOED Vorgang. Dann ist es viel besser bei ODB Adapter und CarScanner zu bleiben, aktualisiert sich Sekundenschnell und sofort man >20 Gr erreicht hat, kann man mit BLOED aufhören.

Man braucht ja diese Funktion nur bei Langstreckenfahrten und dann ist CarScanner sehr einfach zu benutzen. Bleibt aktiv auch wenn man vom Auto für eine Ladepause weggeht und eine halbe Stunde später zurückkommt.

Die 5 Minuten waren beim Test so, ja. Das wurde aber als Feedback weitergegeben und gefragt ob man das nicht auf 2 Min reduzieren kann (maximal). Installier es morgen und schau, das wird dir heute keiner sagen können, auch nciht ob es dafür ein Widget gibt oder nicht...

Kann man nur hoffen, dass man die App dann auch entsprechend noch weiterentwickelt hat. Bislang musste man sich immer per QR Code oder e-Mail Login anmelden, das war schon recht nervig. Auch sollt es dann ein Widget geben, welches man im Infotainment integrieren kann, sonst kann man gleich bei Car Scanner bleiben, weil dann sehe ich den Mehrwert nicht. Und die Aktualisierungszeit beim Test mit 5 Min fand ich zu hoch. Bleibt spannend bis morgen früh :D Wenn jetzt noch ein Ladefilter kommen würde, wäre das alles gut gelöst, Pre-Heating habe ich abgeschrieben, das wird nicht mehr kommen, man sucht schon zu lange nach einer Lösung.

dajoe Bin aktuell bei Scharfenberger in Ingersheim (da haben wir bestellt und da war ich auch mit den defekten Spiegelprojektoren). Bin soweit bislang zufrieden.

FS1893 Für Dich vermutlich zu weit draußen, oder?

Ich arbeite in Ludwigsburg, wäre jetzt nicht so das Problem. Also ich denke mal, auch wenn der Händler in Leonberg immer ups and downs hat, werde erst mal dort bleiben und bei Garantiefällen vorher den VWFS kontaktieren um zu klären ob das alles abgedeckt ist. Bis August habe ich noch die Neuwagenanschlußgarantie, danach wechselt das ja sowieso in die Gebrauchtwagengarantie mit wieder anderen Bedingungen/Leistungen. Hab das Gefühl egal wie man das dreht und wendet, es gibt wohl keine perfekte Werkstatt vom VW Konzern (kann mich auch täuschen). Mein vorheriger Ford Händler war einfach top, das vermisse ich sehr muss ich sagen. Kann ja wieder zurück :D Explorer oder Mach-E dann halt

Beleuchtung des AH ist von innen bald rot, wenn ich vor Wut mal koche :D Spaß

Interessant finde ich die Formulierung "in Deutschland". Ist das eine bewusste Einschränkung oder unbedacht passiert.

Wenn man auch erst von Wasserpumpe spricht, wohl unbedacht...Also nun ist selbst die Verwirrtheit verwirrt. machen lassen nach 4 Jahren oder nicht? War/ist das Teil des Wartungplans oder niciht? Wenn ja, warum nciht gemacht, auf dem Protokoll ´/Wartungsplan steht auch nichts dazu. Was passiert, wenn die verrecken sollte,.etc pp. Bin morgen eh in der Werkstatt dann frage ich da mal nach, dass ich wieder eine Frage und zwei Antworten habe