Beiträge von FS1893

    Mal anders gefragt, hat jemand Erfahrung evtl mit folgenden Händlern/Werkstätten?:


    EF S Automobile in Stuttgart-Vaihingen

    AH Lutz in Stuttgart-Möhringen

    Vogel Garagen Stuttgart-Feuerbach

    Volkswagen Automobile Stuttgart Heilbronner Straße

    Hahn Automobile Kornwestheim oder Böblingen

    CASA Automobile Böblingen

    Brandt Automobile Wiernsheim

    Marquardt in Ludwigsburg


    Und die sollten auch ausgebildete HV-Techniker haben, nicht, dass man wieder wo anders hingeschickt wird


    Wie gesagt, der andere Händler im Raum Böblingen fällt weg, da bin ich derzeit.

    In meiner Liste mit Inspektionspreisen hab ich eine Werkstatt in Leutenbach drin.

    Preise für die 2 Jahres Inspektion sind noch im grünen Bereich.


    Wie zufriedenstellend der Händler jedoch arbeitet ...

    Leutenbach ist der Raum Waiblingen, da ist zu weit. Inspektion hab ich jetzt erst hinter mir, also nichts akutes mehr, nur für die Zukunft. Und genau Erfahrungswerte suche ich (ich weiß schon, der eine ist zufrieden, der andere wieder nicht). Dennoch Danke

    Moin,

    mein Händler rief mich heute an und fragte, ob ich den Enyaq noch hätte , sie würden gern ein Update machen. Dauert mindestens drei Tage. Sie stellen mir einen alten Fabia, den ich ab dem dritten Tag bezahlen soll.

    Spielen die Updates über eine RS232 ein oder brauchen die die Kohle für den Leihverbrenner?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Zeiten für Updates gemacht?

    Mein Update von 2.x auf 3.0 damals hatte 10 Tage gedauert. Die neue 12V Batterie die notwendig war für das Update war leer und musste geladen werden, dann kam ein Feiertag, dann Wochenende und unseren damaligen Kurzurlaub durften wir dank dem absagen, weil der VW Up Leihwagen nicht gerade reisetauglich ist

    Ich kann nur sagen, dass bei der Skoda Anschlussgarantie bisher alles bezahlt wurde. Selbst Insekten in den Rückleuchten und diese Spiegel-Bodenleuchten.

    Bisher bei mir auch, letztes Jahr kam schon so eine komische Andeutung vom Service Berater, dass er es auf eigene Kosten gemacht hätte (weiss nicht mehr was genau, ach ja und Softwaredinge sind wohl nicht mit der Neuwagenanschlußgarantie abgedeckt)


    Ok, ich denke ich erwähne das jetzt mal:

    Ich hatte gestern den Inspektionstermin und die rechte Umgebungsfunzel sollte getauscht werden für die es auch eine Genehmigung gab, ich das aber bis gestern rausgezögert hatte, wer hat Lust alle 2 Monate zum Händler zu eiern. Dazu sollte der TA wegen der Handerkennung (bisher keine Probleme mehr), Ladeklappe (einmal nicht mehr aufgegangen, bisher aber auch hier keine Probleme mehr) geprüft werden.

    Der Serviceberater hatte (ich gebe jetzt nur das wieder, was er mir erzählt hat) eine Kulanzanfrage beider Leuchten (rechte wurde ja genehmigt) bei Skoda direkt gestellt (hintergrund: beide wurden im April und Mai 2024 schon mal getauscht). Anfrage wurde abgelehnt. Nochmal eingereicht (jetzt wohl bei VWFS) und wurde auch abgelehnt.

    Ich hatte ihn nach dem Grund der Ablehnung gefragt. Wüsste er nicht, würde nichts drin stehen (was gelogen war) und ich den Tausch selber zahlen müsste. Aha

    Gestern dann mit Skoda DE gesprochen, die könnten nicht viel machen, nur an die Beschwerdeabteilung weiterleiten. Anruf bei VWFS und die Dame erzählte mir was ganz anderes und plausibleres. Es handelt sich hier um Ersatzteilgarantie, daher wurde die Anfrage abgelehnt.

    Die heute bei Abholung meines Fahrzeugs dem Serviceberater gesagt. Er würde sich mit seiner internen Garantieabwicklungsabteilung in Verbindung setzen.

    Folgende Antwort bekommen (siehe Anhang).

    Daraufhin heute nochmal mit VWFS telefoniert und gerade auch eine offizielle Mail dazu geschrieben. Die Dame meinte sie klärt das ab und teilte mir dann mit, dass dies auf jeden Fall eine Ersatzteilgarantie ist (die ersetzten Leuchten sind nicht mal ein Jahr alt), dass das ja auch nicht stimmt, dass da keine Kosten angefallen sind, das AH hat das Geld ja von VWFS bekommen und ich drücke jeden Monat meinen Beitrag ab.

    Bleibt also spannend, und nein mir gehts nicht um die Pfützenfunzeln an sich, nur ums Prinzip, und das sollte geklärt werden.

    Wie man sieht, als Kunde bist einfach erstmal der hilflose Depp aber ich bleib da dran.

    Ich verstehe Dich voll und ganz! Ohne die Neuwagenanschlussgarantie (bei mir sind es 2+2 Jahre) darf man nie und nimmer einen Enyaq kaufen!


    Nachdem die LWR nun hoffentlich zu einer dauerhaften Lösung gekommen ist, fängt es bei mir nun mit der Klimaanlage an, die dieses Wochenende zum 4. Mal einen Ausfall hat! Bei den Umfeldleuchten habe ich auch das 3. Paar drin, ob die nun halten?


    Es hat eine gewisse Tragik in der ganzen Sache, dass der zahlende Kunde die ganzen Unzulänglichkeiten ausbaden muss -und das bei mehreren Punkten.

    Ja die habe ich auch 2+2, hätte ich lieber 3 gemacht, aber das geht ja dann in eine Gebrauchtwagengarantie über, bin auf das Angebot mal gespannt, was man dann löhnen darf monatlich

    Das kann schon sein, dass dies evtl nicht Bestandteil des Pakets ist, aber wenn man schon fragt, kann der doch auch sagen, ne musste selber zahlen. Hab jetzt auch mal Skoda direkt geschrieben, möchte nur wissen, ob das Bestandteil des Vertrags ist oder nicht. Mein Händler scheint nicht in der Lage zu sein, dies ordentlich zu beantworten, wo wir wieder beim anderen Thema wären...

    86ger: EZ ist 08/21 und meine 2. Inspektion

    EHS4: wo habe ich mich beschwert? Ich gebe nur das weiter, was mir der Servicemensch erzählt hat. Und würdest du meinen Fall nur mit der Umgebungsbeleuchtung kennen, dann würde dir einleuchten, warum ich im Thema Garantie (habe die Neuwagenanschlußgarantie) seit gestern etwas madig bin.

    Hallo zusammen,


    mein Enyaq war jetzt bei Inspektion und mein Puls ging da schon wieder hoch, betrifft aber eher die Umgebungsbeleuchtung, auf das ich hier aber nicht eingehe, neverending story, und nach meiner Frage ob auch die Wärmepumpe im Wartungsplan drin steht und das Kältemittel nicht gewechselt werden muss wurde das verneint, es stehe nicht im Wartungsplan und es gibt auch keine entsprechende Position im System, was er mir gezeigt hatte.

    Die Frage ist dann, was ist denn, wenn die nun mal verrecken sollte? Wer kommt für den Schaden auf? Vermutlich (wegen meinem Thema mit der Umgebungsbeleuchtung) der Kunde selber

    Edit: ich habe den Wartungsvertrag, könnte evtl. sein, dass dies nicht Bestandteil des Wartungsvertrags über Skoda ist? Aber ein freundlicher Hinweise wäre in dem Fall ja das mindeste, dann kann ich ja entscheiden mitmachen oder weglassen.