Beiträge von CLM83

    Es ist schon besser als ohne, aber wenn du den Unterschied hören willst, musst du schon laut aufdrehen und die Lautstärke des Subwoofers auf Maximum stellen.

    Oha, schick und flott Gratulation !


    Hast du Panoramadach ? Das hätte ich jetzt dann zusätzlich drin aber das wird wohl bei mir dann auch nichts mit Sitzbelüftung obwohl RS Suite. Da mach ich mir nur noch wenig Hoffnung. Wird ja irgendwann mal ausgeliefert werden, steht schon ne Woche beim Händler aber keine richtige Bewegung drin.


    ca. 2 Wochen nach dir bestellt nur sitzt der Händler in NRW und der Wagen soll Nach NDB, das ist eine Herausforderung heutzutage ^^

    Nein, kein Panoramadach. Find das beim SUV einfach zu klein (im Gegensatz zum Coupe, wo es wirklich toll ist).

    Bin nach den ersten KM wirklich zufrieden. Software ist schon ein deutlicher Sprung, kein Klavierlack mehr gefällt mir auch gut, Display scheint mir auch eine etwas bessere Auflösung zu haben. Mag aber auch einfach mit der neuen Software zu tun haben. Automatische Heckklappe funktioniert erstaunlich zuverlässig. DCC (hatte ich vorher nicht) hat deutlichen Unterschied zwischen Sport und Comfort. So soll es sein.

    Ja, da wir meist zu schlechteren Konditionen verlängern und das mein Arbeitgeber gerne unterbinden möchte

    Also mein Händler verlängert mein Leasing unverändert (also gleiche Konditionen), bis der neue da ist. Das hat er schon beim Wechsel von Octavia auf Enyaq so gemacht (dann sogar noch mit 3 Monate Superb-Leihwagen kostenlos hinten dran) und jetzt auch wieder angekündigt.

    Was ist denn die aktuelle Lieferzeit für den RS und gibt es irgendwelche Verzögerungen mit bestimmter Ausstattung?

    Von den Facelift-RS ist bisher noch keiner ausgeliefert, so viel ich weiß. Sie sind ja auch erst seit Mitte Mai bestellbar gewesen. Die anderen FL-Modelle kommen in der Regel zwischen 80 und 120 Tagen, also etwa 3 bis 4 Monate. Lässt sich das auf den RS übertragen, dürfte gegen Anfang August mit den ersten Auslieferungen gerechnet werden.

    Ich nutze seit Jahren die Tomtom-App via CarPlay. Sie hat nicht nur eine perfekte Stauumfahrung (Staus und Sperrungen in der Regel auf 10m genau), sondern passt sich auch der eigenen Fahrweise an (ich bin nach zig Jahren quasi nicht mehr in der Lage etwas an Zeit "rauszufahren", weil er mein Fahrprofil mittlerweile sehr gut kennt und die Ankunftsangaben +-1 Minute meist hinkommen (es sei denn, es tauchen unerwartete Probleme auf). Darüberhinaus hat er tatsächlich noch eine sehr zuverlässige Blitzerwarnung. Ja ich weiß, mittlerweile verboten und man muss sich ja nur an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, aber ich gebe zu, gern die üblichen 5-10 (innerorts) bis 20 (Autobahn) km/h drüber zu fahren und bin dann recht dankbar. Einziger Kritikpunkt: Keine Ladeplanung und keine Anweisungen im HUD. Auf längeren Strecken route ich meiste parallel übers interne Navi, dann klappts auch mit der Ladeplanung.

    Wie schon geschrieben, die Ladeklappe rechts zu haben, ist total sinnvoll. Wenn du an der Straße lädst, musst du - neben dem Sicherheitsaspekt - dann eben auch nicht ums Auto gehen.


    Ich hab bei mir die Wallbox im Carport in der Mitte zwischen beiden Fahrzeugen (um an beide Fahrzeuge ranzukommen). Mir ist es tatsächlich auch schon ein paar mal passiert, dass das Kabel den Heckklappenöffner ausgelöst hat (bei mir ein normales, etwas dickeres Ladekabel der zappi-Wallbox). Ist bei mir aber nicht schlimm, weil ich nicht bis an die Carportwand heranfahre (will ja hinter dem Auto noch langgehen können und auch was im Kofferraum einladen). Carport ist auch hoch genug.


    Also ja, kann passieren.