Beiträge von BTSV1980

    habs glaub ich über Google Suche gefunden



    Ich zieh die nur raus und stecke die dann wieder ein? Muss ich dabei noch was beachten (wahrscheinlich Infotainment ausschalten, nocj was?) und kann da was kaputtgehen? Was passiert da generell?

    wo finde ich denn die Sicherung, sprich wo ist die und wie komm ich da dran?

    Da meiner in den letzten Tagen (inklusive jetzt gerade) sauber zu erreichen ist, glaube ich eher nicht an Serverprobleme.

    Das Geschilderte klingt für mich mehr nach der Notwendigkeit, mal die berühmt-berüchtigte Sicherung 19 zu ziehen. Ich würde mal den kompletten Workaround durchziehen.

    Falls jemand hier mitliest, der aber nicht im App Sub-Forum unterwegs ist, vielleicht hat jemand eine Idee für mich für mein Problem hier (bitte bis Ende auf Seite 2 lesen bezüglich letztes Update von gerade eben):



    Danke euch!

    So ein neues Update:


    Infotainment Soft Reset nix gebracht, App deinstallieren und neu installieren auch nicht.


    Es war weiterhin nichts über die App einstellbar, das Fahrzeug ist aber im Online Modus.


    Als ich versuchte in der App mal die ladegeschwindigkeit zu reduzieren, kam der Feher, dass keine Datenverbindung fürs Fahrzeug verfügbar wäre (finde ich komisch).


    Ich habe dann das Fahrzeug in der App gelöscht und neu angelegt, dann wollte er natürlich einen neuen Code gescannt haben von Skoda Connect. Versucht Skoda Connect im Fahrzeug aufzurufen, kam die typische Meldung über "rechtliche Hinweise", etc. und dann war blieb der Bildschirm leer (siehe Bild).


    Ich hatte dann versucht im Fahrzeug das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dabei kam eine Fehlermeldung die besagt, "Leider konnte das Infotainment nicht vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, weil die Verbindung des Fahrzeugs mit Skoda Connect nicht gelöscht werden konnte, bitte versuchen sie es später nochmal.


    Ende vom Lied:


    Fahrzeug nicht mehr in der App registriert (weil Skoda Connect keinen Code mehr anzeigt).


    Irgendjemand eine Idee, was ich tun muss damit Skoda Connect mir einen neuen Code im Infotainment System anzeigt?

    Ich gebe dir völlig recht. Grundsätzlich muss alles funtionieren was man gekauft hat, von Dacia über Skoda bis hin zu Porsche. Die App hatte ja schon öfter mal Probleme gemacht, ging aber in der Regel nach ein bis zwei Tage wieder. Zur Not sicherung 19.

    Ich wollte mit meinen Hinweisen nur darauf aufmerksam machen das man, obwohl die App nicht funktioniert oder etwas anderes am Auto, so das die Daten nicht übermittelt werden, nicht aufgeschmissen ist und alles immernoch im Griff hat.


    Gerade für unsere Forenteilnehmer die ihren Enyaq noch nicht haben sei gesagt: Der Enyaq funktioniert auch ohne App.

    Ja, da bin ich voll bei dir, das Auto ist trotz aller Kinderkrankheiten immer noch genial, keine Frage. Aber die App ist einfach nur puhhh, "minderwertig" ist schon das beste Wort, wie oft ich alleine schon das "Wartungsfenster" gesehen habe (wobei es eine Sekunde vorher noch ging), welches scheinbar immer eingeblendet wird, wenn gerade gar nichts mehr geht (spannend dass das diesmal nicht da ist), geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Da muss Skoda echt dringend nachbessern denn in der Zukunft werden solche Sachen ja Kaufgründe sein, wer bietet die besten Services, etc.


    Jetzt muss ich dann nur noch Sicherung 19 finden ;)

    Wenn du das Auto schon ein Jahr hast, dann hast du doch auch schon Erfahrungswerte, was das laden angeht. Um und bei 30 min bei DC wäre doch da ein guter Anhalt.

    Natürlich geht das alles "irgendwie", aber ich kann zb ja auch nicht das Laden runterregeln, wenn ich mal langsamer laden will, wenn ich gerade nicht am Auto bin, etc. Und es kann doch nicht sein, dass es mehr als 1 Jahr nach Erscheinen des Autos, immer noch solche gravierenden Mängel gibt. Wir reden hier ja auch nicht von einem 10000 Euro Dacia, sondern von einen 50000 Euro UVP Skoda.

    Unter der Schaltfläche "Laden" wird Dir auch beim Laden im Infotainment der ständig aktualisierte Stand in % angezeigt, brauchst die App nicht dazu.


    pasted-from-clipboard.png

    Das ist mir natürlich bewusst (haben das Auto ja auch schon fast 1 Jahr) ;)

    Aber wenn du unterwegs lädst, gerade auf ner längeren Reise, läufst du ja doch mal durch die Gegend und wartest nicht stur am Auto bis er von 15 oder 20% wieder auf 80 geladen hat, da wäre es schon geil, wenn die App funktionieren würde ;)

    jo, ich glaube auch, dass das mit dem Händler eher kontraproduktiv wird, zumal wir Freitag mit dem Enyaq un den Urlaub fahren.


    Deswegen ist das jetzt auch total nervig, wenn du 3-4mal unterwegs dann auf der Reise laden musst und nicht weisst, wann das Ding fertig ist, weil die App nichts mehr anzeigt...


    App Benden und Smartphone neu starten hatte ich ja schon mal ausprobiert, Softreset im Entertainment versuch ich später mal, wenn das nicht hilft, versuchen wir mal das Löschen der App.