Beiträge von BTSV1980

Okay, in etwa so hatte ich es auch gedacht / befürchtet 😅

Hi allesamt!

Hattet ihr schon mal das Problem, dass während des Ladens die MySkoda App "Kabel nicht angeschlossen" anzeigt und sich somit weder der aktuelle Ladeprozess anzeigen noch Einstellungen ändern lassen?

Irgendwelche Tipps wie man das behebt? Neustart App und Neustart Handy habe ich schon ausprobiert, keine Veränderung.

Das ist schon das 2. Mal, dass das heute passiert, vorhin an der Wallbox zu Hause und jetzt gerade beim Laden unterwegs.

Oder gibt's heute generell Probleme mit der App bei Skoda?

...und wenn gesagt würde, was die gemacht haben, wäre es vll ein Ansatz um die Blinker allgemein vll leiser zu bekommen, da würden gefühlt 90% aller Fahrer hier schreien....ob nun mit oder ohne DSP Anhebung ^^

Die von unserem Händler wussten scheinbar auch schon von dem generellen Problem, meinten auch, wir sollten das mal komplett resetten so wie hier gesagt wurde, also Ausschalten bis es sich automatisch wieder einschaltet, das sollte das Problem dann zu der Zeit lösen. Naja, werde ich testen, wenn es wieder auftritt.

Ich hatte im letzten Sommer auch mal den Effekt mit dem extrem laute Blinker. Die Werkstatt hat was gefunden und es behoben, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

Jo, wir hatten es ja im letzten Sommer auch schon und dachten, das wäre dann (weil der Wagen ja mit verschiedenen Problemen, inkl. defekten Akku mehrmals in der Werkstatt war) behoben wurden, jetzt ist es tatsächlich das erste Mal seit letzten Spätsommer wieder aufgetreten.

Nanu? In Verbindung mit Einbau DSP?

Vorab, ich kann dem Videoschnippsel von BTSV1980 jetzt nicht so viele Informationen entnehmen. Dass der Blinker generell zu laut ist (bzw. vielfach so wahrgenommen wird) ist bekannt. Viel mehr hör ich in dem Video nicht.

Und bezüglich der Nachrüstung mit DSP kenne ich nur das Problem, dass bei ausgeschaltetem Infotainment keine Systemtöne (z.B. Blinker) zu hören sind. Warntöne, die über den Center Speaker vorne mittig kommen sind davon nicht betroffen.

Natürlich kann das Auto mit DSP lauter sein. Die Anlage hat ja auch mehr Bumms. Aber das ist hier wohl nicht gemeint.

Avanki Oder welche Meldungen über zu laute Töne nach DSP-Einbau meinst du, die bekannt wären? 🤔

Also wir haben kein DSP nachträglich eingebaut.

Stell dir etwa ALLE Geräusche des Autos inklusive Einschaltung des Infotainment Systems und zum Beispiel Nutzung des Blinkers 5-7x so laut vor, wie sie eigentlich sind (ich habe ja den Vergleich, denn ich weiss ja, wie sich zb der Blinker im Enyaq anhört, wenn er sich "normal" anhört), das ganze gepaart mit zusätzlichen Rauschen. Dann kannst du dir das Gefühl vorstellen, wie es ist, wenn du ins Auto einsteigst, dir die Ohren halb wegfliegen und du das auch nicht regeln kannst, weil du ja ständig zb den Blinker benutzen musst.

Abhilfe schafft meist nur ein längeres Ausschalten des gesamten Autos, so wie bei meiner Frau heute früh, die dann zwischendurch irgendwo angehalten hat und so 5 Minuten gewartet hat oder so.

Da das mittlerweile schon mehrmals aufgetreten ist und auch schon eine Weile so ist, sollte ich da wohl mal dringend rechtliche Hilfe zu suchen, denn wenn Skoda das nicht in den Griff bekommt, sollte da wohl mal Schadensersatz fällig werden.