Beiträge von BTSV1980

    das Phänomen hatte ich gestern auch. Chefin saß mit Junior im Kindersitz hinten, angeschnallt und Bedienung funktionierte nicht. Auch vorne konnte ich nichts Machen…..nach längerem „spielen“ wo ich auch die Sync Taste drückte ging’s dann auf einmal wieder.
    muss ich beobachten….


    auch bin ich grad auf der ursachensuche warum sich die Klimaanlage/ Wärmepumpe ohne Anforderung aus unerfindlichen Grund einfach aktiviert. Heute Nacht um 03:20 lief das Ding…..

    Das hatte ich in der App schon ein paar mal, dass da plötzlich stand "Klimatisierung abgeschlossen" als Push Notification und ich mir dachte:


    a) es sind keine Zeitpläne hinterlegt

    b) es hat auch keiner angeschaltet

    c) warum läuft das Ding also?


    Ich war mir zu dem Zeitpunkt aber nicht sicher, ob es denn auch wirklich vorher lief oder ob nur die App dumm ist.

    Mein Leasing geht 48 Monate, sprich ich zahle für die Wärmepumpe am Ende 336.


    Und klar ich lade auch Strom vom Dach, bei mir ist es einfach eine bewusste Entscheidung für etwas mehr Reichweite in den kälteren Monaten, die mir bei 7 Euro im Monat nicht weh tun.

    Für die zusätzlichen Kosten für die Wärmepumpe könnte ich 3 Jahre lang zu Hause laden. Deshalb werde ich mir keine anschaffen.


    ME3 wird auf jeden Fall ein besseres Wärmemanagement der Batterie zwischen 0-7C haben, was in den meisten Wintern in letzter Zeit der Fall ist. Für die paar Wochen mit "-" Temperaturen könnte ich einmal oder zweimal mehr zu stoppen, um zu laden, das ist, WENN ich lange Fahrten in diesem Zeitraum tun

    Also bei mir hat sie 7 Euro im Monat im Leasing gekostet, das sind zu Hause beim Laden um die 24kw und bei uns macht sie sich im Winter und späten Herbst definitiv bezahlt.

    Gut, ich fahr eh nur mit Google Maps, meiner Meinung nach kommt kein integriertes Navi da mit.


    Ich plane meine Trips eigentlich immer so, dass ich 20% bei nem geplanten Ladepunkt noch drin habe, minimal 15%.

    Ich glaub ich lag neulich bei unserem Trip nach Österreich bei knapp 19kwh / 100km, ohne Klimaanlage aber mit "normalem Gebläse auf 20-21 Grad TA auf 128 aber mit seltenen Beschleunigungen auf 140-145 bei Überholmanövern, nur mit 2 Erwachsenen und 1 Kind plus Gepäck.


    250-260km schafft man Autobahn damit, dann sollte die Ladestation aber auch bloß nicht defekt sein, sonst wirds eng ;)