Beiträge von Chris83_3D

Nur weil es im VIN Checker drin steht heißt das noch lange nicht dass es bereits übertragen wird. Und wenn dann sicher nicht an alle Fahrzeuge gleichzeitig.

“Patience you must have, my young Padawan. Have patience and all will be revealed.” (Master Yoda)

Da es aber anscheinend bei matze-pe nicht drin steht, kann man auch die "Welle" darüber steuern... "klar soweit" (CAPTAIN Jack Sparrow)?

Moin, da hätte ich auch Interesse. War ein kleiner Schock das Mein kaffeebecher und die trinkflasch

Ich habe einen Prototyp gedruckt. Nur auf schnelldruck und mit Restfilament. Habe jetzt noch etwas angepasst und jetzt kommt es in schwarzen ABS

Sieht soweit auch tipptopp aus, teilst du das als STEP mit uns?

Was mich nur wundert: wenn es doch drin steht als OTA, warum wird es dann nicht OTA ausgeführt/angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

ja stimmt, für die älteren mit ME3.0 Werkstatt Update steht noch kein OTA im VIN Checker

stimmt nicht so ganz, meiner hat ME3.0 per Werkstatt bekommen und OTA steht 3.0.7 drin im Checker

Mein Enyaq wurde nun auch produziert, ist aber irgendwo noch im Wartelager. Nun würde ich auch langsam mal anfangen zu schauen wo man etwas optimieren kann. Wo besteht denn der größte Bedarf? Ich kann mir sowas wie Münzen Halter oder ähnliches vorstellen. Ich denke eine modulare Variante wäre es, z.B. vom großen Ablagefach ein 3D Modell zu entwerfen und dann verschiedene Einteilungen zu erzeugen.

Ich arbeite mit FreeCAD.

Selenium: Du arbeitest ja mit SolidWorks, kannst aber STEP-Dateien exportieren. Diese können in gängige parametrische CAD Systeme als Volumenkörper eingelesen werden. Hast du evtl. schon ein Modell vom Ablagefach? Ich habe nur eins auf Thingiverse gefunden, aber nur als Mesh (STL)

Hier meine Variante, ist aber für den Resindruck bereits vorbereitet, da es ja eine STEP ist kannste die Supports ja einfach entfernen.
    https://www.thingiverse.com/thing:6099100

richtig, es wurde mir gesagt, das eine neue Version des Infotainments aufgespielt wurde. Scheint also was verfügbar zu sein, nur nicht OTA...

Frage ist was steht jetzt bei dir im System drin?

Mit der richtigen "Maschine" bzw. Technik ist auch 3D Druck ganz einfach, wenn man das Konstruieren drauf hat zumindest.

Sich aber, nur so zum Hobby, einen professionellen Drucker zuzulegen ist halt ein eher kostspieliges Unterfangen.

Bei FDM ist relativ viel zu beachten und man muss Zeit mitbringen.

Bei den "billigen" Resin-Druckern muss man auch sehr viel einstellen und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man trotz gleichem Produktionsdatum, bei unterschiedlichen Flaschen, des gleichen Resins, immer andere Werte einstellen muss.

Mit ein paar Kumpels hab ich mir dann den Solidator zugelegt. Wenn man sich an die paar Grundregeln vom SLA Druck hält funktioniert es einfach und man kann richtig geile Sachen damit anstellen.