Beiträge von Speicher

Ich hätte eine Frage zur Zieleingabe im Navi per Sprache:

Wie kann ich nur einen Ort eingeben, wenn ich die Straße nicht kenne und einfach zu dem Ort navigiert werden möchte.

Nach Eingabe des Ortes werden bei der Frage nach der Straße meine Ansagen nicht verstanden: "Ohne Straße", "Zentrum", "Zielführung starten". Es wird weiterhin nach einer Straße gesucht.

"Keine Strasse" "keine Hausnummer" sind die Schlüsselworte für Laura.

Hausnummer wird bei "Keine Strasse" schon nicht mehr gefragt.

Hier zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann brauche ich also nicht auf die 3.0 hoffen, dass da die Farben getauscht werden. Ist Skoda-bedingt.

Davon würde ich ausgehen...Skoda = grüne Firmenfarbe = vorwärts = Beschleunigung = Kraft usw....da kannste doch nicht erwarten, dass sie "ihre" Farbe für Bremsen, Verlangsamen etc. benützen...Genauso bei VW = blaue Firmenfarbe = siehe oben

Davon abgesehen (und ja, ich vermute ehrlich das dies der Grund ist) muss doch jede Marke im Konzern regelmässig das Rad neu erfinden statt zusammenzuspannen :D

Es war im ENYAQ von Anfang an umgekehrt zu den VW IDs, also auch schon von den Updates...scheinbar beabsichtigt.

Der blaue Balken ist bei fast vollem Akku deshalb teilweise ausgegraut, weil er anzeigt wie viel Leistung (in kW) regeneriert werden können und die eingeschränkt werden muss, je voller der Akku ist. Ist das gleiche wie bei einer Ladesäule, wo die Ladeleistung auch abnimmt, je voller der Akku ist.

Du kannst den gleichen Effekt bei besonders leerer Batterie beobachten, wo der grüne Balken am Ende leicht ausgegraut wird um anzuzeigen, dass nicht mehr die Maximalleistung für die Entnahme bereitsteht.

Grund in beiden Fällen: Schutz der Batterie vor zu hohen Strömen und somit vor vorzeitiger Alterung oder gar Beschädigung einzelner Zellen.

Mechanisch passen werden sie bestimmt.
    mawebi Ob der deutsche TÜV da trotzdem sein ok gibt ist leider was anderes. Die Typenzulassung für die Felgen müssen ausdrücklich den X oder in deinem Fall das Coupe 80x/RS enthalten. Sonst geht das nur mit Einzelabnahme und Eintragung, soweit ich weiß.

Speicher ist in der Schweiz unterwegs, da läuft es wohl anders. Leider nicht in ein anderes Land übertragbar…

Ich würde da zur Sicherheit beim Hersteller bzw. Skoda direkt nachfragen. Ich bin auch schon verwundert, dass die meisten Felgen nicht schlichtweg nicht für den X sind. Obwohl ich leider noch viel Zeit habe, bis ich überhaupt Felgen brauchen könnte :(

Also ich habe diese, auch wenn es CH ist, direkt vom Händler bekommen. Sie sind hier als offizielles Zubehör von Skoda gelistet, auch im Konfigurator.

Speicher Bei dem Vorschaubild denke ich jedes Mal, warum ist das Lenkrad auf der falschen Seite :/:D

Das ist bestimmt ein Trick, um mehr englischsprachige Zuschauer zu gewinnen 8o

Es ist billiges Clickbait im Vorschaubild, damit man sich fragt...aber warum fährt er english? 8o

Es hilft die Klickrate der Impressionen zu erhöhen (so doof es sich anhört)

Ich hab das mit dem Vorspulen heute mal ausprobiert.

Bei mir geht es nicht, am Display passiert bei langem Druck nichts und am Lenkrad springt er sofort einen Titel weiter (nutze USB-Stick).

0792, ABT H7/106

Das tut mir leid, wenn es bei Dir nicht geht. Ich kann es leider nicht prüfen, da ich 0795 habe. Daher habe ich den Hinweis in der Beschreibung, doch mit der Video-Beschreibung ist es, wie mit dem Handbuch...wer liest die schon ^^

Du hättest aber ruhig auch gleich mal die Sicherung 19 zeigen können, wenn Du die Sicherungen schon mal am Wickel hattest. :D

Beim Tipp mit dem Verschieben der Zwischenziele im Navi wäre auch der Tipp, ein Zwischenziel zu löschen, gut gewesen. Ähnlich wie bei den letzten Zielen.

War diesmal nix neues für mich bei, aber dropsdem fand ich das Video sehr gut. Auch meine Frau ist begeistert von Deinen Videos, weil sie - wie ich schon für mich schrieb - Deine Stimme und die Art, wie Du sprichst, sehr angenehm findet.

Gnarf, ich hatte es im Gefühl was vergessen zu haben...nun weiss ich es wieder...das löschen von Zwischenzielen.

Sicherung 19 habe ich bewusst nicht reingenommen, da ich sie noch nicht gebraucht habe und sie nicht einfach "zeigen" möchte ohne Grund. Vielleicht schafft sie es in Teil 3, ich bin schon wieder fleissig am sammeln.

Danke fürs Feedback, auch wenn Du dieses mal "leer" ausgegangen bist. :)