Der Skoda Support ist schon was ganz besonderes 

Anfrage am 15.12.21
Die Antwort nach 3 Monaten:
Soll man da lachen oder weinen?!
Alles anzeigen
Königlich! Das nicht vorhandene Thermomanagement des MJ 2021 startet das Thermomanagement der Batterie erst nach Fahrtbeginn, weil es dann vorhanden ist? Oder meinen sie damit, dass MJ 2021 auf ein umweltorientiert-natürliches Thermomanagement setzt, welches im wesentlichen aus Umgebungsluft und dynamisch angepasster Temperatur der Aussenluft setzt?
Können wir also annehmen, MJ 21 besitzt im im Gegensatz zu MJ 22 ein Wetterbeeinflussungsmanagement? Dann möchte ich auch ein MJ21...was soll ich mit einem banalen Thermomanagement, wenn ich das Wetter unterm Auto ändern kann! Ich schreibe dem Support!
...was für eine Antwort...und wenn du jetzt noch mal hinschreibst, bekommst du wahrscheinliche eine andere (Es wirkt wie das grosse Raten). Es ist traurig, denn nicht jeder kann das einschätzen und bewerten und merkt "Hey, die sagen etwas falsches, natürlich habe ich im MJ21 auch ein Thermomanagement (und zwar Hardware gleich, nur Software anders)". Es gibt mehr als genug Fahrer:innen (denen kein Vorwurf gemacht werden kann), die es glauben. Die denken, es muss so sein...geht nicht anders, eMobilität blöd, nix für mich usw.
Ich sollte einmal Skoda Support Antworten dieser Art sammeln