Ich hatte gestern Abend in einigen YT Videos gesehen. Das sie bereits docker_images als lib vorhalten. Vorstellbar wäre also ein Browser als Container im System. Wenn das mit den aktuellen APPs nicht sogar schon so gemacht wird. Dann könnte ein echter Browser im Container wirklich möglich sein.
Der Bericht von der Blackhat 2022 ist auch sehr interessant. Da würde ich gerne mal mit den Leuten sprechen was da so alles geht.
https://i.blackhat.com/EU-22/W…-to-the-connected-car.pdf
Schönes Dokument und spannender Einblick dazu. Es spricht vieles dafür, siehe die "neuen" Web-Apps (von denen Traffication eine ist) wie Powerpass Map, Service Aktionen, der Shop usw. Ein Browser wäre sicher möglich und sicher auch noch vieles mehr.
Ich würde es sehr begrüssen, wenn VW/CARIAD für TPP (Third Party Provider) eine Möglichkeit anbietet, gerne auch mit all dem rechtlichen und technischen Notwendigkeiten von Zertifizierungen, Freigaben, Governance usw., Apps anzubieten.
Könnte man einige gute Geschäftsmodelle drauf aufbauen...aber passieren wird es wohl nicht, das VW nicht mag.