Beiträge von Speicher

Na ja, bei mir funktionieren sie jetzt nach über einer Woche immer noch nicht...klar sind die beiden Haken gesetzt. Und helfen konnte mir bisher nicht mal jemand im Werk :D

Aber ein Vogel zwitscherte mir, dass sie erneut einen Bug in der Traffication App gefunden haben und sie deshalb wieder deaktivieren mussten.

Ist noch etwas zu früh um zu sagen ob die beim Enyaq etwas bringt. 1) haben noch wenige die App und 2) ist wohl bisher darüber noch nichts reingekommen. Melden kann man, aber was dass bewirkt weiss wohl noch niemand.

Braucht es 10 Meldungen über die App, bis da etwas kommt und vorgelesen wird? Sind es 100 oder reicht doch 1 aus?

Die App ist nicht ENYAQ exklusiv, sondern in vielen Skoda Fahrzeugen...es gibt sie seit 2020 soweit ich weiss im Superb und seit 02/2021 in vielen weiteren Modellen:

ŠKODA AUTO führt die Traffication Infotainment App mit Verkehrswarnhinweisen in der Breite ein - Škoda Storyboard
    Mladá Boleslav, 10. Februar 2021 – Die praktischen Infotainment Apps von ŠKODA erhalten Zuwachs durch die neue Traffication Infotainment App. Die Anwendung…
    www.skoda-storyboard.com

Frage ist, ob sie überhaupt wer benützt und ob sie zumindest daran gedacht haben, die Daten über alle Fahrzeuge zu teilen.

Wie oft etwas gemeldet wird, habe leider keine Antwort erhalten bisher darauf.

Bei mir läuft sie übrigens immer noch nicht...alles ausprobiert von Reboot, Neuinstallation, Busruhe, länger fahren, ewig warten...endet dann wohl mit einem Besuch bei der Werkstatt, sehe es schon kommen. Und da ist dann offen ob die wissen was zu tun ist oder das ein Ping-Pong mit Skoda in Tschechien wird.

Den Frunk von frunk.at werde ich demnächst testen, sobald er inkl. Gasdruckfeder lieferbar ist...versuche dies auch bei Regen und Schnee(matsch) zu testen auf der Autobahn. Versuche auch Antworten auf die Fragen hier aus diesem Beitrag zu erhalten hinsichtlich Betriebserlaubnis usw. Stehe deshalb im Austausch mit Josef von frunk.at, damit es ein für euch lohnendes Video wird.

Rabattcode wird es allerdings keinen geben, es lohnt also nicht zu warten, wenn man den Frunk sowieso bestellen möchte.

Sollte sich wider Erwarten im Frunk Spannungsabfälle sammeln, werde ich davon natürlich auch berichten und dem Hersteller nahelegen einen entsprechenden Potentialbesen beizufügen in Zukunft.

Skoda ist genauso betroffen wie VW. Die Produktion des ENYAQ MJ24 ruht nicht vollständig bei Skoda, ist aber deutlich gedrosselt.

Es werden nicht genug APP550 gefertigt und dem ID7 wird Priorität eingeräumt. Dauer des Produktionsengpasses ist aktuell nicht bekannt.

Da Skoda das MJ24 seit gut einer Woche fertigt (KW44), sind wohl nicht nicht viele vom Band gelaufen und jetzt eben noch weniger davon.

Nächste Woche sollten wir mehr erfahren, auch offiziell.

Quelle: Kontakt bei Skoda

(ich weiss, das reicht einigen nicht, aber mehr kann ich leider nicht schreiben)

Also das mit dem Video wird wohl länger gehen...bei mir wie bei vielen hier starten die Apps nicht. Traffication dreht sich endlos im Kreis(el) und Kalender sagt mir, ich sei nicht online und solle doch bitte die Mobilfunkverbindung prüfen oder meinen Datentarif. Egal ob 3 oder die vollen 5 Balken LTE...der Webshop und Powerpass als Gegenprobe probiert...laufen einwandfrei.

Ehrlich, ich würde so gerne einmal positiv berichten, aber Skoda macht es mir echt schwer...

Hast Du die Mail (Dienste Aktivierung) schon bekommen?

Kam bei mir heute Nacht um 02:06. Installieren konnte ich um 10:10 Uhr

Aber sicher doch habe ich das Aktivierungs-Mail abgewartet...ich vermute das Problem liegt eher darin da ich die Traffication App schon mal hatte und es für sie eine "Reaktivierung" ist und keine neue Aktivierung.

Daher ist das App evtl. noch installiert und wir als solches angezeigt...während der Kalender noch fehlt.

Ich gebe der Kiste einfach mal noch paar Stunden

wenn nicht, kriegen wir die Bananen dann zurück? ;)

Dafür muss es erst einmal laufen...denn bei mir tut sich da nix (trotz Bestätigungsmail).

Traffication ist angeblich installiert, aber kein Icon vorhanden. Beim Starten aus dem Shop kommt ein Fehler mit einem QR-Code der auf die alte My-Skoda App (vor dem Design-Update) verweist und der Hinweis, dass ich mehr infos in den Privatsphäre-Einstellungen finde in der app oder im Portal (nur finde ich da nix).

Kalender hängt in der "bitte warten" Schleife und da passiert auch genau nichts mehr

aber geben wir der Kiste noch etwas Zeit, vielleicht bin ich zu schnell :)

Die connection zu Skoda steht wieder (ach, egal...so Facepalm Gründe und so) und macht euch auf einiges gefasst in den nächsten 3 Monaten...da rollt einiges an Content auf uns alle zu.

Schweigepflicht

Es sind ca. 10 Themen (auch zeitlich) in der Pipeline worüber ich noch nichts sagen darf heute

Themen in Ausarbeitung

Vorher kommt aber sicher die grosse UX-Show mit all eurem Input. Hier nur als Erinnerung: Neue Eingaben werden jetzt nicht mehr angenommen, da ich nun alles aufbereiten möchte. Es ist so viel, so gutes Feedback gekommen.

Coldgate 3.0 (weil wegen nun das dritte Jahr und so) werde ich auch nochmal aufgreifen, doch dieses Jahr nicht B.L.O.E.D. sondern technisch

Traffication App Desaster muss auch noch angeschaut werden (auch wen keiner danach kräht)

Tipps und Tricks Teil 5 Einreichungen werden gerne angenommen

Grosses Recherche-Projekt

Elektromagnetische Verträglichkeit

- Ja, ich weiss das man das abkürzen kann mit: Vom ENYAQ geht bei wissenschaftlicher Betrachtung keine Gefahr aus von elektromagnetischer Strahlung PUNKT, aber das langt mir nicht

- Daher wird es wohl richtig tief gehen, beginnend mit den Grundlagen des Themas (Der physikalische Teil, Grundbegriffe wie das elektromagnetische Spektrum, Feld, Feldstärke, Feldlinie, Gleichstrom, Wechselstrom, Frequenz und Wellenlänge, ionisierende/nicht ionisierende Strahlung, Magnetische Felder, Elektrische Felder, Verknüpfung der beiden usw.)

- Danach dann dem generellen Gefährungspotentials und warum das überhaupt ein Thema ist (Der biologische Teil, Wirkung von Gleichfelder, niederfrequenten Feldern, Hochfrequenter Feldern usw.)

- Und dann was wirklich im ENYAQ passiert (Was gibt es im ENYAQ, woher kommt das, was teilt er mit dem Verbrenner was nicht, welche Massnahmen werden ergriffen usw. inkl. Messungen im Stand, bei Fahrt und Beschleunigung!)

- Alles aus wissenschaftlicher Sicht inkl. Quellen

- Am Ende gibt es noch ne Bastelanleitung für einen stylischen Alu-Hut und natürlich einen Energienegativitätsneutralisitionsabsorber für den Spiegel für nur EUR 2'500!

Sobald mir möglich, gibt es zum Modelljahr 2024

- Review eines L&K SUV (85x)

- Detailliertes Software 4.0 Review

- Direktvergleich MJ22 80x (meiner mit einem 85x MJ24

- MJ24 RS coupé Review

In der nächsten Zeit

Wischiwaschi Teil 2 ist fertig, mal schauen ob diese oder nächste Woche

Dann mal was zu Maximal-Leistung und Dauerleistung und warum all das kein Problem im Alltag ist (eventuell folgend einen zweiten Teil, der das in der Tiefe technisch beleuchtet)

Analog zum Ladeplanungs-Video eines von der Navigation

Tipps & Tricks Teil 4

Etwas langweiliges, das mir ganz wichtig ist

Es gibt eine Tendenz auf meinem Kanal, die zwar erfolgreich ist, aber gefährlich. Ich meine die Tendenz zu sehr schwarz/weiss zu sehen und gewisse Sachverhalte zu sehr zu vereinfachen und dann vor allem gegen Skoda zu schiessen.

Dies wird genährt durch die Auswertungen auf Youtube, denn solche Videos sind deutlich erfolgreicher als rein analytische und sachliche Videos.

Ich habe mich damit in der letzten Zeit sehr intensiv befasst und erkenne ein Muster auf meinem Kanal. Darauf gehe ich ein, ebenso was Emotionen damit zu tun haben und warum eine Helden- und Schurkensicht nicht auf Dauer hilfreich ist. Und was ich plane, um gegenzusteuern.

Na ja, und wenn ihr noch Wünsche habt, her damit. Es kann natürlich sein, das der ein oder andere geäusserte Wunsch bereits unter die Schweigepflicht fällt ;)