25.000 Abonnenten – mein persönliches Danke an euch!
Als ich im Juni 2021 mein erstes Video aufgenommen habe, war das nicht geplant. Es ging um einen firmeninternen elektrischen Fahrtest. Über 6.000 Mitarbeitende, eine Handvoll Testfahrzeuge – ID.3, ID.4, Q4 und ENYAQ. Ich wollte unbedingt den ENYAQ testen und sagte kurzerhand: „Ich mach ein Video dazu.“ Da kannte ich dieses Forum nicht und hatte keine Ahnung das aus zwei Wochen bald vier Jahre werden. Und ich erinnere mich auch daran, was mir damals gesagt wurde: „In deinem Alter kannst du keinen erfolgreichen Kanal mehr aufbauen.“
Das Video gibt es heute noch auf meinem Kanal. Neben über 180 weiteren und über 50 auf dem englischen Zweitkanal. Über 4,7 Millionen Videoaufrufe mit mehr als 550.000 Wiedergabestunden und mittlerweile monatlich rund 300.000 Views
In einer Nische, die sich fast ausschließlich um Škoda Elektro dreht. Von den ersten ENYAQ auf dem Markt bis heute. Von extremer Kritik über die vielen Verbesserungen bis zum Lob von heute, immer ehrlich und authentisch.
Und das Forum? Ihr wart von Anfang an dabei. Mit Wissen, Kritik, Rückmeldungen, Fragen, Unterstützung. Und ja – auch mit vielen Themen, die ich dann aufgegriffen, getestet, erklärt oder hinterfragt habe.
Aus einem kleinen YouTube-Projekt ist eine der aktivsten Škoda-Elektro-Communities in Europa geworden. Und wie ihr wisst, mittlerweile auch im regen Austausch mit Škoda selbst – mit Entwicklern, Kommunikationsleuten, Ingenieuren, mit dem CEO. Der auch mal bei mir anruft, um zu hören wie es läuft und wie er unterstützen kann und was momentan so aktuell ist. Das macht niemand weil er muss, sondern weil er möchte. Weil die Stimme der Community zählt. Und ihr seid ein Teil davon.
Danke für die Diskussionen.
Danke für die Infos.
Danke für eure Treue.
Danke für 489! Seiten in meinem eigenen Thread!
Ich lese immer noch fast alles mit – auch wenn ich nicht mehr so häufig kommentiere. Aber ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen.
Und ich bin noch lange nicht fertig. Auf viele weitere elektrische Kilometer – kritisch, neugierig, gemeinsam.
Euer
Matthias Speicher elektrisiert
25k subs SE.jpg