Einerseits bringt 3.8.1 notwendige Bugfixes, auf die schon länger gewartet wird:
- eCall funktioniert in Finnland
- 2G/3G Problematik präventiv lösen bevor überall Finnland ist
- Die richtige Software-Lösung für die Leuchtweitenregulierung
plus das Thema mit der Klimaanlage
Es kommt over the air, dauert ca. 2 Stunden und kann nur installiert werden, wenn man bereits auf 3.6 oder 3.7 ist.
Andererseits wird es Vorbedingung sein für weitere Updates wie PreHeating. Schade ist es noch nicht dabei, ich bleibe bei meiner Aussage: Es wird kommen.
Von 3.2 auf 3.7 gibt es nicht viel, aber auch wieder diverse Fehlerbehebungen und wer es braucht die Powerpass Map integriert im Navigationssystem. Ich kann euch nur eine englische Seite verlinken von Skoda, wo das genau beschrieben ist was für die 3.2, 3.4 und 3.5 drin ist:
Wichtig: "read more" anklicken, denn dann kommen noch deutlich mehr infos als auf der Startseite
Am Ende, wer weitere Updates möchte, muss zum jetzigen Zeitpunkt die vorherigen mitnehmen.
Ich weiss, etliche Leute warten noch auf ihr OTA Update und wenn ich könnte, ich würde es jedem sofort geben. Kann ich aber nicht und hinsichtlich Timeline habe ich von Skoda keine Infos.
Mein Video kommt heute Abend, viel neues als hier schon steht ist nicht enthalten. Ich wurde auch etwas mit der Geschwindigkeit überrascht ![]()