Beiträge von LittlePhatty

    Das freut mich! Sieht bei mir doch anders aus…das mit den Problemchen.

    Nun, aber ein Problem (wenn es dich nicht stört, dann ist es ja keins) hast du schon…nämlich das sich deine Naviupdates nicht laden.

    Bei mir kam das Update auf 108 OTA und ohne mein Zutun. Seit dem ist das Infosystem nicht mehr abgestürzt. Ob das Update auch von der Werkstatt durchgeführt werden kann, da habe ich keine Ahnung.

    Meines Wissens nach geht dieses Update nur in der Werkstatt, fahre seit nun knapp 6 Monaten immer noch mit 106 herum…daher auch immer mal wieder mit Freeze. Bis vor Kurzem stand für meine Fahrgestellnummer kein Update auf 108 zur Verfügung (laut Werkstatt). Jetzt gibt es die 108 auch für meinen…was mit 109 ist wird geklärt, sobald mein Enyaq wieder dort bei denen weilt. Der Servicemitarbeiter meint, dass solche Abfragen den Softwarestand betreffend nur dann gemacht werden können, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt angeklemmt ist.

    LittlePhatty :

    Die Werkstatt, die bei mir die Rückleuchten wegen Insektenbefall ausgetauscht hat ist das Skoda Zentrum Löhr in Wiesbaden.

    Mit dem Autohaus bin ich übrigens sehr zufrieden. Von Beratung über Kaufabwicklung und Service gibt es bisher nichts zu meckern.

    Danke für die Info...ich habe gerade meine Werkstatt angepingt, warum bei mir ein Austausch grundsätzlich abgelehnt wird.

    Update: Laut Werkstatt trift das Spezialwerkzeug frühestens am 16.11. ein. Dann wird man erst dem Fehler genau auf den Grund gehen können. Laut Werksspezialisten konnte der Fehler zu 95% eingegrenzt werden. Ich bin gespannt. Dann steht er 6 Wochen da und ich habe kein Ersatzfahrzeug. Ich hoffe, danach ist alles wieder in Ordnung, sonst war das wahrscheinlich mein erster und letzter Skoda.

    Bei mir war es das Steuergerät zum Elektromotor. Ich hatte ebenso keine Möglichkeit, den Enyaq von der Straße zu bekommen.

    Ich verliere langsam den Überblick ||

    Ich bin gerade wieder mit meiner Werkstatt zugange, u.a. wegen der Türgriffe/Kessy-Problematik, Panoramadach-Touchbedienungsfehler und des Rückleuchten-Insektenbefalls.

    Da meine ich in Erinnerung zu haben, dass hier bereits ein paar Forenkollegen Reparatur-/Austauschgenehmigungen seitens Skoda erhalten haben.

    Meine Werkstatt sperrt sich nach wie vor.

    Ich würde gerne Kontakt aufnehmen wollen - evtl. bekomme ich Infos, welches Autohäuser die Genehmigungen erhalten haben, damit ich die als Referenz angeben kann.

    Danke!

    Update:

    Vor dem Urlaub hat sich der freundliche gemeldet, dass die bestellten Rückleuchten eingetroffen sind.

    Da mir das nicht sooo dringend war, habe ich sie heute austauschen lassen.

    Jetzt habe ich Rückleuchten ohne Bewohner. :thumbup:

    Das ist erfreulich zu lesen. Skoda hat das genehmigt oder ist das in Eigenregie deines Händlers zustande gekommen?

    Bei mir wurden ja leider neue Rückleuchten von Skoda angelehnt. Ist allerdings auch schon wieder zwei Monate her.