Aber ob das Auto nach der Montage der Pumpe noch rund läuft??? Sieht aus wie bei Feuerstein's
Beiträge von Stefan
-
-
Ich fasse also die Antwort auf die initiale Frage zusammen:
Es gibt kein Reserve-Rad nur eine elektrische Pumpe.
Vielen Dank
-
Vielen Dank für die Infos.
Ich kein Ingenieur, aber so ganz verstehe ich die obige Aussage nicht:
Das Beispiel mit der ServoLenkung ist doch sinnbildlich: Wieso brauche ich eine Servolenkung, wenn die Tracktionsbatterie leer ist ? Komme ja keinen Zentimeter voran ??
Zünden beim E-Auto? Wieso denn das?
Auch wenn beim Auto bei leerer Tracktionsbatterie die Tür nicht mehr aufgeht....Rüssel dran und nach ein paar Minuten geht's wieder.
Weiterhin hat die Tracktionsbatterie immer noch mehr Reserven, an die eine 12V Batterie niemals herankommt.
Für den Service wird man doch einen 12V Zugang bereit legen können, damit der Mechaniker/Elektriker ohne 400V schrauben kann.
Keins der oben genannten Argumente überzeugt mich.
Die Vermeidung der 12V Batterie hätte aber umweltschonende und kostenreduzierende Effekte.
Ich habe den Eindruck, man kommt schwer von alten Technologie weg...
Mein bescheidener Eindruck und ohne Chance, das zu ändern.
Gruß
Stefan
-
Hallo,
wo ist das Reserverad?? Gibt es überhaupt noch eins? Oder nur so ne Pannenaufpumpdose?
Fragen über Fragen
-
Hallo,
in der Betriebsanweisung habe ich gerade gelesen, dass das Enyaq Teil eine 12V Batterie hat, die separat geladen werden kann.
Ich bin verwundert: Wieso hat das Auto denn diese 2. "Kinder"-Batterie, im Rumpf sitzt ein Batterie-Gigant, der durch ein 3,50€ Bauteil die 12 V jederzeit liefern könnte.
Kann mich jemand bitte aufklären, wieso auf dieses Verschleißteil nicht verzichtet werden kann??
(Ich hoffe ja immer noch, dass das ein Copy und Paste Fehler aus der Hybrid-Anleitung ist....)
Vielen Dank
Stefan
-
Alles anzeigen
Bin vorhin auf dem Rückweg mal beim regionalen SKODA Händler vorbeigefahren.
Konnte zwar nur von außen reinschauen. Sieht aber alles in allem sehr gut aus.
Mal sehen, ob man da morgen etwas dichter rankommt, oder 'ne lange Schlange vor der Tür steht. Draußen 4Stück 80er, aber alle mit über 50k ausgewiesen, das ist mir dann doch zuviel...
Ein Fzg war als Vorführwagen zugelassen: OS-IV80E
Das scheint ja die erste Fahrzeugvorstellung zu werden, wo die Händler überrannt werden. Leichter konnte man Auto's wohl bisher nicht loswerden, wenn ich mich hier so umlese??
Allen, die sich morgen auf den Weg machen, viel Spaß und ein schönes WE?
Hallo Andreas,
wo warst Du denn? Ich bin aus auch OS und will das tolle Nummernschild .......
Stefan
-
Einparken müssen wir aber noch üben.....

-
Heute entdeckt auf dem Skoda-Presseportal:
▷ ŠKODA startet neuen Powerpass zum europaweiten unkomplizierten Aufladen aller ... | Presseportal
"Besitzer eines ŠKODA iV-Modells können aus drei Tarifangeboten wählen: Charge Free, Simply Charge und Charge Faster. Der Charge Free-Tarif ist mit keiner monatlichen Grundgebühr verbunden und damit ideal für Nutzer, die nur selten öffentliche Ladestationen nutzen – etwa, weil sie zuhause einen ŠKODA iV Charger installiert haben. Simply Charge bietet Besitzern des neuen ŠKODA ENYAQ iV für eine monatliche Grundgebühr ab 4,99 Euro im ersten Jahr niedrige Preise für reguläres Laden und Schnelladen an öffentlichen Stationen. Der Charge Faster-Tarif umfasst noch niedrigere Preise für das öffentliche Laden. Für Fahrzeuge mit der Option ,Erhöhte Ladeleistung‘ – erhältlich für ENYAQ iV 60 und ENYAQ iV 80 – ist er in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Das bedeutet: Innerhalb dieses Tarifs übernimmt ŠKODA die Grundgebühr zum Laden an europaweit 150.000 Ladestationen vollständig. Hierin inbegriffen sind auch die HPC-Lader von IONITY, wo das Schnellladen mit bis zu 125 kW lediglich 0,30 Euro pro kWh kostet. Powerpass ist ein Angebot von Elli, der Volkswagen Group Charging GmbH."
Das ist die finale und sehr erfreuliche Antwort, die ich erhofft hatte. Perfekt und Dank an alle Informanten*Innen
-
-
Hallo,
vielen Dank.
die Antwort ist ernüchternd, ich hoffe immer noch, nicht abschließend.
Die sehr sehr zurückhaltende Infos von Skoda bzgl Upgrades haben mich das fast schon vermuten lassen. (Tesla lässt grüssen)
Wir bleiben aber dran....
Vielleicht kann ja jemand, der schon sein Auto mit dem Basic Paket, hat, berichten, was wirklich Sache ist.
Ich habe gestern die Betriebsanleitung gelesen, auch hier ist es eher so beschreiben, dass der Traveller das ACC, die Verkehrzeichenerkennung und die Abstandskontrolle braucht/steuert/nur zusammenpackt.
Von pACC war da gar nicht mehr die Rede.
Viele Grüße
Stefan