... bei mir bleibt die Batterie auch drin und der Batteriewächter kommt dran, Reifen werden auf 3,5 bar aufgepumpt (das Auto ist ja doch etwas schwerer als ein MX5
) und ich stelle ihn auf Styrodurplatten.
Beiträge von Heinz15
-
-
... so ein Saisonfahrzeug hat durchaus seine Vorteile, man freut sich jedes Frühjahr darauf, wie auf ein neues Auto

-
... wenn's ein reines Sommerfahrzeug ist, würde ich ihn auch als Sommerfahrzeug lassen.
Mein Cabrio ist mittlerweile 10 Jahre alt, auch ein Sommerfahrzeug und fast im Neuzustand.
-
Gerade Antwort vom "sks.service" von Skoda bekommen,
trotz Abbestellen von Parken Plus kann derzeit keine Produktionseinplanung oder Aussage dazu getroffen werden. Schöne Aussage nach jetzt 373 Tagen.
Einfach Lachhaft der Verein.
Du hast zu lange damit gewartet, Parken Plus abzubestellen.
Ich habe zwei Wochen nach Dir bestellt und fahre jetzt schon ein Monat mit dem 80x rum. Allerdings hatte ich Parken Plus schon Anfang Februar abbestellt, obwohl der Verkäufer noch einige Wochen abwarten wollte, wie sich die Lage entwickelt.
-
Das Auto wird in Japan gebaut.
Wenn ich zwischendurch Updates erhalte, kann ich ja gerne berichten, falls sich was an der Lieferzeit ändert. Aber nicht dass ich dann wieder angezählt werde, dass das nicht hierher gehört.

Autsch, da wird man ja zum 9.000 € teuren Evolve-Pack "vergewaltigt" wenn man an der heimischen 11 kW Wallbox auch mit 11 kW laden möchte, sonst gibt es einphasig nur 3,7 kW an der 16 A-Box.
Was ich gut finde, dass man 3-phasig auch 22 kW laden kann. Das sollten eigentlich alle E-Autos können. Porsche bietet es beim Taycan zumindest gegen Aufpreis an.
Aber die meisten innerörtlichen Lader können eben die 22 kW, wo man eben beim Einkaufsbummel oder im Urlaub usw. wieder gut was reinbringt. Wenn das Auto nur 11 kW kann, bekommt man ja den Enyaq mit dem großen Akku nicht mal voll, bevor nach 240 Minuten die Blockiergebühr greift.
-
nein, bin ich nicht, aber wieso soll ich da ein Risiko eingehen?
Die Vollkasko zahlt ohne Hochstufung. Wenn bei der Instandsetzung etwas vom Materialabtrag nicht 100%ig perfekt ausgeglichen wurde und man sieht bei der Rückgabe noch was, habe ich ein Problem dafür dass die Versicherung Geld gespart hat.
So haben die das nach deren Ermessen gemacht, wenn dann was nicht paßt, ist es deren Problem. Es gibt im Leben Probleme genug, da muß man sich nicht noch selbst welche machen.
-
Wer sagt oder schreibt denn, dass das so gemacht werden muss?
Reparaturen müssen Fachgerecht durchgeführt werden. Neuteilverwendung und Komplettlackierung ist nirgendwo definiert.
... ich hatte den Kostenvoranschlag bei dem Mercedes-Händler machen lassen, der den Wagen auch irgendwann zurücknehmen muß. Die Versicherung hat den Kostenvoranschlag dann auch abgesegnet.
-
Nicht immer. Mein Bruder hatte kürzlich mit seinem Dienstwagen einen selbstverschuldeten Parkschaden, Frontschürze und Koftlügel vorne rechts.
Kotflügel muß neu. Die Fronstschürze hätte ich bei einem eigenen Fahrzeug instandsetzen und komplett neu lackieren lassen. Da hätte man dann auch nichts mehr gesehen. Beim Leasingfahrzeug kommt die neu.
Wobei es unterm Strich auch wieder egal ist, weil der Schaden über die Vollkasko abgewickelt wird und da keine Hochstufung erfolgt. Und die Selbstbeteiligung wäre auch bei kostengünstigerer Reparatur deutlich überschritten gewesen.
-
Bei ALD gibt es einen Katalog, was akzeptiert wird und was nicht. https://www.aldautomotive.de/P…ertung-lang_20-07_web.pdf
Ich hatte im Mai ein Firmenleasing-Fahrzeug bei ALD zurückgegeben. Anschlußgeschäft gab es nicht, weil meine Tochter, die den Ford Puma gefahren hatte, meinen Hyundai Tucson PHEV übernommen hat.
Der Wagen war vorher beim Aufbereiter, danach waren noch zwei, drei kleine Kratzer in der Frontschürze.
Diese wurden aber nicht beanstandet. Der Gutachter hatte noch eine kleine Delle in der Fahrertür gefunden, die mir entgangen war. Hierfür wurde aber auch nichts berechnet.
Letztendlich haben wir sogar noch ein paar Euros zurückbekommen, weil wir den Wagen wegen der Feiertagskonstellation ein paar Tage zur früh abgegeben hatten.
Von Abgabe beim Händler bis zur Abmeldung hat es aber auch rund 2 Wochen gedauert.
-
Es geht weiter:
Es besteht die Aussicht auf einen 80er mit Paket A. Innenausstattung wohl noch immer Loft.
Dauert aber drei bis viert Tage, bis er das verbindlich sagen kann. Ist wohl schon produziert.Ich müsste ihn aber dann auch schon im September abnehmen.

Da drück ich Dir gaaaanz fest die Daumen, dass das klappt.
Das wäre natürlich übel, wenn Du ihn schon im September abnehmen müßtest, da könntest Du ja nicht mal das Jahr Wartezeit vollmachen
