... wobei der Notstand in den Supermärkten momentan größer ist, als im Frühjahr 2020, da war nur Toilettenpapier und Hefe aus.
Beiträge von Heinz15
-
-
So günstig finde ich den nun auch wieder nicht. Für den Preis bekommt man auch ein Tesla Model Y long range und das ist zumindest in s/w auch sehr kurzfristig lieferbar.
Wer einen Enyaq mit Allrad sucht und nicht warten möchte, für den ist das Angebot absolut günstig. Schau Dir mal bei mobile.de an, was für die sofort verfügbaren 80x aufgerufen wird: https://suchen.mobile.de/fahrz…277eb6e592ab&s=Car&vc=Car
Ich persönlich hatte einen Tesla Y aus verschiedenen Gründen nie in der engeren Wahl. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
-
vielleicht gibt's Bekannte, die sowas können? Oder einfach mal beim nächsten Gardinengeschäft vorbei gehen und fragen. Die können meistens mit Stoff ganz gut umgehen und sowas bestimmt für wenig Geld machen.
Oder halt zu einem Sattler, auch der dürfte sowas schnell machen können.
Ansonsten wird nur einfach ertragen übrig bleiben.... ist ja ein Firmenleasing, daher käme mir ein Wechselteil entgegen. Das könnte man nach 3 Jahren wieder durch das Original ersetzen, ober eben drin lassen, wenn es akzeptiert wird.
-
... das würde bei mir vemutlich übel aussehen.

-
... ich bin mit der Wertigkeit des Interieurs meines Sportline an und für sich recht zufrieden.
Einzig diese Griffleisten an den Türen zum Öffnen bzw. Zuziehen der Türen stören mich ein wenig. Wieso produziert man ausgerechnet ein Teil, das der Fahrer mehrmals täglich in der Hand hat, aus so gräßlichem Hartplastik?
Hat jemand eine Ahnung, ob es hier Tauschteile mit besserer Haptik gibt? Da würde ich glatt tauschen.
Dass bei jedem Starten der Nutzer bestätigt werden muß, nervt auch ein wenig. Beim Abo-ID.3 war das im online-Modus nicht so.
-
Bei dem Preis für einen 80x mit Sportline sollte der nicht lange angeboten werden.
-
Beschleunigung ist für mich schon ein Thema. Ich hab ja auf meinem Arbeitsweg einen Bergstrecke mit 500 m Höhenunterschied. Da will man schon, besonders am Berg, flott überholen können. Aber der 80x reicht auch. Hier hat ein BEV einfach systembedingte Vorteile, weil sofort das volle Drehmoment anliegt, Da kann man häufig auch gleich zwei Fahrzeuge überholen. Beim Verbrenner braucht man da deutlich mehr Leistung für ähnliche Ergebnisse.
-
Bekomme ich auch. Halt von Nissan. Wer kann, der kann.

Und vmax 200 hat er noch dazu.
VMax 200 habe ich bisher nicht vermißt. Meine Süße genießt es, dass ich mit dem E-Auto nur 130 - 140 (zum Überholen mal 150) auf der AB fahre.

Die etwas bessere Beschleunigung hätte da für mich einen höheren Mehrwert gebracht, als die 200 km/h Höchstgeschwindigkeit (die man ja mit deutlicher Reichweitenverkürzung erkauft).
Aber der Nissan hätte mir, wie auch der Genesis GV 60 gut als Alternative gefallen, wenn ich ähnliche Probleme gehabt hätte, wie Du.

-
Dann hättest du deinen 80x ja an mich abtreten können. Hättest länger beim Warten Freude gehabt.

... hätte ich sicher gerne gemacht, aber Du wolltest ja unbedingt Parken Plus haben und da wollte ich es Dir nicht zumuten, nur mit Rückfahrkamera fahren zu müssen.

-
IMHO bezieht sich die Quote darauf, welche Bestellungen der Händler zu diesem Zeitpunkt im System einbuchen kann und nicht darauf, wann das Auto geliefert wird. Wenn der Händler erst wieder 02/23 eine Quote hat, kann er die Bestellung erst im 2. Quartal 2023 die Bestellung bei Skoda im System einbuchen und erst dann beginnt die eigentliche Lieferzeit.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.