... versuche doch einfach beide mal probezufahren. Danach kannst du entscheiden, ob Dir der 80x den finanziellen Mehraufwand wert ist oder nicht.
Beiträge von Heinz15
-
-
Schlammig oder rutschig ist immer eine Reifenfrage. Sommerreifen machen da schnell zu.
Zudem ist die Bodenfreiheit des Enyaq mit 17 cm nicht gerade üppig.
In den Wald wird der Enyaq bei mir nicht kommen (gute Forststraßen mal ausgenommen), dafür habe ich nen Duster mit komplettem Unterbodenschutz von vorne bis hinten. Und der hat mit 21 cm Bodenfreiheit schon einige male aufgesetzt.
-
Bei mir hat Alles Allrad außer dem Cabrio, das nur bei Sonnenschein gefahren wird (Saisonkennzeichen). Daher habe ich auch den Enyaq mit Allrad bestellt.
Hängt immer von den persönlichen Gegebenheiten ab. Im Flachland mit kaum Schnee würde ich ihn auch nicht brauchen.
Ich habe den Allrad alleine letzte Woche zweimal gebraucht. Wenn man am Berg bei schneebedeckter Straße hinter einem hängengebliebenen LKW halten muß und die Lücke im Gegenverkehr nutzen muß, um vorbei zu kommen, ist man sehr froh, dass man mit Allrad wieder schnell vom Fleck kommt.
-
KfW441 https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Energie-und-Umwelt/Nachhaltig-Mobil/Ladeinfrastruktur.html?kfwmc=vt.sea.google.SEA_VT_EEU_Ladestationen_Gewerblich_BK.{Anzeigengruppe}.{Anzeige}&wt_cc1=umwelt&wt_cc2=unt|energie-umwelt&wt_cc3=130210354996_kwd-1529745510237_563911749493&wt_kw=p_130210354996_kfw%20441 wäre doch ein Aspekt, den Vorschlag der Konzernleitung zu unterbreiten.
Heinz