Beiträge von Heinz15

    Wenn mir eine Preiserhöhung die 0,25% Regelung versauen sollte, habe ich eben Pech gehabt.


    Ich hoffe mal nicht, dass es so kommt, aber selbst wenn, ist es kein Weltuntergang. Bei 0,5% würde mich der Enyaq durch die höhere Ladepauschale ziemlich genau dasselbe an Steuern kosten, was mich aktuell mein PHEV mit einem etwas geringeren LP kostet. Und das sind immerhin 315 € Steuer weniger im Monat, als mich zuvor mein letzter Verbrenner-Dienstwagen gekostet hat. Das deckt schon fast die laufenden Kosten meiner "Spielzeuge"

    Hängt wohl von der Lieferzeit ab.


    Wenn ich mein Auto jetzt konfiguriere, ist es ein wenig Euro teurer (aber immer noch knapp unter 60 k€), weil wohl der Aufpreis für die elektr. Heckklappe ein wenig gestiegen ist.


    Ich hatte vorletzte Woche eine neue Auftragsbestätigung bekommen, weil ich die Farbe geändert hatte. Da war aber noch der Listenpreis wie bestellt mit 59.953 € (vor Herstelleranteil) und nicht 59.973 €.


    Da mein Auto ja im Mai kommen soll, hoffe ich mal, dass sich bis dahin am Preis nichts tut. Denn würde ich mehr bezahlen müssen, wären die 0,25% dahin. Sollten jedoch die Listenpreise steigen, wir jedoch noch den alten Preis bezahlen, dann bleibt alles wie es ist.


    Denn die Formulierung, auf die zmartin anspricht, bezieht sich auf die Anschaffung eines Gebrauchtfahrzeugs. Da wird der Listenpreis zum Zeitpunkt der EZ angesetzt.

    ... ach das geht schon. Bei mir blieb der 80x SL in Wunschausstattung nen Fuffi unter der magischen 60 k€-Grenze. Und da war sogar noch ein Jahr Garantieverlängerung bis 60 tkm dabei.

    ... und gesalzene Preise.


    Ich war im Oktober in Zürich. Dort habe ich für 8 CHF die teuerste Bratwurstsemmel meines Lebens gegessen. Und die Menge an Schokolade, die mir bei Sprüngli für 100 CHF in die Tüte gepackt wurde, war sehr überschaubar ... ;)


    Was mir aufgefallen ist, in Zürich scheint der Porsche Taycan das "Arme-Leute-Auto" zu sein, so viele wie da rumfahren =O