Die Zeiten sind schwierig. Bei meinem Tucson PHEV bin ich im Juli noch mit 2 Wochen Lieferverzögerung hingekommen. Aber da gibt es auch etliche, deren Autos schon Monate über die Zeit sind.
Der Tucson wird Ende Mai firmenintern weitergegeben, weil dort Ende Mai ein Leasing ausläuft.
Aus diesem Grund hatte ich den Enyaq im September für Mai bestellt, was laut damaliger Aussage auch problemlos klappen sollte.
Wenn ich das Alles hier so verfolge, würde es mich nicht wundern, wenn auch mein Enyaq ein paar Monate länger dauert. Solange ich ihn rechtzeitig zum Winter habe, wäre mir das relativ egal. Ein Ersatzfahrzeug würde ich nicht haben wollen.
Den Sommer kann ich locker mit meinem privaten Fahrzeugbestand (macht mehr Spaß als ein Ersatzfahrzeug vom Skoda-Händler) überbrücken und wenn wir für den Fahrradträger eine AHK benötigen, nehmen wir den Wagen meiner Lebensgefährtin.
Von daher bin ich recht entspannt und möchte dem Skoda-Händler auch das Leben nicht unnötig schwer machen, auch weil wir anderweitig mit ihm in Geschäftsbeziehung stehen.