Beiträge von Heinz15
-
-
Wie lange habt ihr auf eine AB gewartet nach Bestellung?
Gruß
Thomas
AB vom Autohaus war bei mir innerhalb von zwei Wochen da. Bei mir hatte die Leasingbestätigung ewig gedauert, die kam erst, nachdem ich das Auto schon hatte. Und wohl auch nur deshalb weil ich sie explizit angefordert hatte, weil man sie ja für die Bafa braucht.
-
Oh ok, bei mir ist dies nicht der Fall, obwohl ich Pakete nachträglich hinzugefügt habe.
... bei mir auch nicht. Ich hatte meine Bestellung von September zweimal geändert. Im Dezember habe ich die Farbe auf graphite grey geändert, eine neue AB kam innerhalb weniger Tage mit derselben Kommissionsnummer.
Anfang Februar hatte ich dann Parken Plus rausgenommen, Da hat die AB ein paar Wochen gedauert, aber die Kommissionsnummer war immer noch dieselbe wie bei der ursprünglichen Bestellung im September.
Ich denke wenn User hier plötzlich eine andere Kommissionsnummer bekommen haben (kann mich an keine entsprechenden Postings erinnern) wurde die Fahrzeugbestellung neu aufgesetzt.
-
... ich lade im Büro meist auf 90%, weil ja beim Nachhausefahren auch wieder ein paar % verbraucht werden. Auf 100% lade ich nur zu Hause bevor es auf Langstrecke geht.
-
Das ist ja auch völlig ok, nur ist das eben keine Aussage darüber, wie zufrieden man mit anderen Fabrikaten auf den selben 3 Fz unter vergleichbaren Bedingungen wäre.
Der Vergleich mit anderen Reifenfabrikaten (und natürlich mit einem (welchem?) Enyaq) fehlt halt gänzlich.
Mr2067 hatte nach Erfahrungen gefragt, die habe ich geschildert.
Wirklich vergleichbar ist es nur wenn man verschiedene Reifen auf dem exakt selben Auto mit dem exakt selben Fahrer (wegen Gewicht usw.) macht. Das wird niemand liefern können und das wird wohl auch mit "Erfahrungen" nicht gemeint gewesen sein.
Vielleicht kannst Du ja mehr liefern ... kritisieren alleine bringt den Fragesteller auch nicht weiter.
-
-
Klar, aber die werden den Preis bei Bestellung eingeben. So haben wir es hier oft schon gelesen. Die Frage ist nun ja nur, was das Finanzamt damit macht.
Entweder wird das akzeptiert oder nicht. Die Frage ist ja nur: was macht das Amt, wenn die es nicht akzeptieren. Und da hat noch keiner eine sinnvolle Aussage getroffen.
Eben dieses Schreiben habe ich am Wochenende auch bekommen. Die geben den Bruttolistenpreis an, auf dessen Basis die Leasingrate berechnet wurde.
Zur Versteuerung steht noch folgender Passus in dem Schreiben:
Somit schreibt auch die Leasing eindeutig, BLP zum Tag der Erstzulassung.
Wie dieser Bruttolistenpreis ermittelt wird, ist nicht das Problem des Finanzamtes. Die ermitteln ja auch nicht Deine Einkünfte für die Einkommensteuererklärung. Der Steuerpflichtige bzw. in diesem Fall der Arbeitgeber ist dafür verantwortlich, dass das richtig ermittelt wird.
-
-
-
Hi, was hast fur deinen bezhalt. Also ich so wie in der Signatur mit nicht so viel extras unter 50.000€
Meiner läuft im Firmenleasing. Wir haben bei der Anzahlung noch 5.000 € auf die Bafa-Förderung draufgepackt also Sonderzahlung 11.000 € + MWSt. und die Leasingrate liegt dann noch bei 288,74 € + MWSt. (als Area View noch drin war, waren es 293 €). 3 Jahre mit 20 tkm pro Jahr.