... ist doch egal was in der App steht, es zählt was er lädt.
Bei meinem 80x (gebaut im Juli) stehen auch 125 kW in der App, ich habe aber an der Ionity-Säule schon 176 kW Peak gesehen.
... ist doch egal was in der App steht, es zählt was er lädt.
Bei meinem 80x (gebaut im Juli) stehen auch 125 kW in der App, ich habe aber an der Ionity-Säule schon 176 kW Peak gesehen.
Weil die offizielle Produkteinführung / -vorstellung bei den Händlern noch nicht stattgefunden hat.
Nee bei meinem Lieferdatum bin ich eher gelassen bis gleichgültig. Falls der wirklich irgendwann kommt ist das so wie wenn man 10er in einer gewaschenen Hose findet, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat
Mir geht das im Rahmen einer Sammelleidenschaft so. Da bestellt man irgendwann im Vorverkauf etwas und irgendwann denkt man gar nicht mehr dran. Ging mir gerade heute so, als ich vom Händler ein mail bekommen habe, dass mein Paket unterwegs ist. Die Bestellung hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan.
Mit dem Sportline und den vielen schwarzen Elementen finde ich die komplett schwarzen irgendwie deutlich schicker
Und die glanzgedrehten sind nicht winterfest, was bei der Argumentation bei einem Firmenwagen schwierig werden könnte
... sehe ich auch so, bei meinem Grauen mit Sportline passen Schwarze wohl am Besten. Deshalb hatte ich mir ja die Crystal in schwarz gekauft.
Problem bei den Glanzgedrehten sind kleine Lackschäden (im Winter wird ja häufig auch mal Split gestreut), dann werden die unter diesen Lackschäden und in den Bereichen drum rum milchig.
Wobei Winter natürlich nicht gleich Winter ist und man hier bei uns im Bayer. Wald andere Maßstäbe anlegen muß, als anderswo in Deutschland.
J8KiBF_nu__9b1TF.10.jpgHier mal mein 80x Sportline aus einer ähnlichen Perspektive.
Ich sehe da keine Unterschiede, es ist wohl vermutlich die hellere Farbe in Kombination mit der Beklebung, die ihn etwas wuchtiger wirken läßt.
Krasses Teil. Sieht ja in echt richtig Krank Fett aus😁 ist ein Founders Edition. Kann das sein das die dicker daherkommen als die 80x?
... eigentlich nicht. Da ist weder die Karrosserie anders als beim 80x und bis auf die Beklebung dürfte der außen mit der Sportline identisch sein. Das Auto auf dem Foto hat ja auch die 20-Zöller der Sportline drauf. Hatte da die Founders Edition nicht die zweifarbigen 21-Zöller?
Ich denke es hängt grundsätzlich auch davon ab, ob der Kunde schon E-Auto-Erfahrung hat. Ich hatte ja zuvor für 10 Monate einen PHEV und dann auch noch als Übergang den ID.3.
Daher konnte sich der Verkäufer bei mir Alles sparen, was ähnlich oder gleich ist. Das habe ich auch so kommuniziert und die Übergabe war auf eine halbe Stunde erledigt. Ich muß mir ja keine Dinge erklären lassen, die ich sowieso schon weiß.
Bei einem Kunden, der außer der Probefahrt noch keine Berührungspunkte mit einem BEV hatte, sollte man sich für die Übergabe natürlich mehr Zeit nehmen.
Aber gerade beim Laden zeigt ja auch das Auto im Lademenü an, dass man optimalerweis bis 80% laden sollte. Dass der Kunde lesen kann, sollte man schon voraussetzen können. Es ist jetzt natürlich nicht optimal, wenn der Verkäufer bei einem BEV-Neuling nicht darauf eingeht, aber auch kein Weltuntergang.
Ich denke auch, dass die Grenze eher fürs schnelle DC Laden gilt, auch weil es danach recht langsam wird. Beim langsamen AC laden mit 11 kW wird der Akku ja bei weitem nicht so stark belastet. Wenn man ihn mit 11 kW auf 100% lädt und danach jetzt nicht mehrere Tage mit 100% stehen läßt, sollte das dem Akku nicht schaden.
Hm, vielleicht gebe ich ihnen doch noch eine Nachfrist bis zum 04.10. Dann kann ich einjähriges Jubiläum feiern.
... nachdem ja der 3.10. ein Feiertag ist, wäre das sehr fair von Dir ![]()