... weil es Kunden gibt, die den haben wollen und da wäre es betriebswirtschaftlich doof, die nicht zu bedienen.
Man lernt da aus den Fehlern von Porsche, die ja überlegen neben dem E-Macan noch ein Verbrenner und/oder Hybridvariante zu produzieren.
... weil es Kunden gibt, die den haben wollen und da wäre es betriebswirtschaftlich doof, die nicht zu bedienen.
Man lernt da aus den Fehlern von Porsche, die ja überlegen neben dem E-Macan noch ein Verbrenner und/oder Hybridvariante zu produzieren.
Die Technik ist von den Daten her klasse.
Die Raumausnutzung leidet unter der Mischplattform.
Bleibt abzuwarten was BMW mit der Neuen Klasse so bringt.
Auf jeden Fall sind die deutschen Hersteller auf einem guten Weg.
Meine Explorer-Alternative ist heute auch beim Händler eingetroffen.
Ich brauche ihn zwar erst im Juni, aber ich werde ihn trotzdem gleich abnehmen. So steht er die 3,5 Monate geschützt in der Garage und ich kann ihn mit einem akkuschonenden SOC von rund 50% abstellen.
... das ist in etwa das, was mein Enyaq (der ja noch nicht vorkonditionieren kann) bei diesen Temperaturen auch macht und das ist im Winter absolut unbefriedigend. War am Freitag in Österreich damit und 34 kWh auf 29 Minuten ist einfach unbefriedigend. Einzig postiv war, dass die kWh mit der BMW-Card nur 33 Cent gekostet hat ![]()
Am Ende bin ich doch froh, dass es kein EQB geworden ist. Ansich war es ein tolles Auto aber Akkugröße, Ladetechnik und Antriebsart war leider absolut nicht mehr Up to Date.
Mal schauen wie sich das mit der neuen Plattform ändert, aber bis 2028/29 muss ich mir darüber wohl erstmal keine Gedanken mehr machen.
... ich stand letztens bei Ionity neben einem EQB 350 4Matic. Der hat bei 50% SOC gerade mal noch 80 kW gezogen.
Heute kam ein mail vom Mercedes-Händler, die hauen wohl gerade die alten Vorführer raus. Da kostet dann ein EQC 400 aus 2023 mit gut 10 tkm und einem LP von über 78 k€ noch knapp über 40 k€
Flottenvertrag, wozu man aber eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen (müssen nicht Mercedes sein) haben muß oder gewerbliche Mitgliedschaft im Maschinenring. Da gibt's aber bestimmt auch noch was Anderes.
Hmmh...hatte ich bei APL gesehen.
Abwarten wie sich der Markt entwickelt.
... ja aber für das aktuelle Modell und mit Kurzzulassung, nicht für ein Neufahrzeug ohne Haltereintrag.
Mein Bruder bekommt im Juni ein GLC 300de (Diesel Plug-in) Coupe als Dienstwagen, da hatte Mercedes für ein Neufahrzeug 9% geboten (gewerblich), bei APL steht der mit Kurzzulassung bei 10,51 %. Über Sondervoraussetzungen wurden es dann 16%.
15% bekommt man bei Mercedes nur mit Flottenvertrag oder sonstigen Sondervoraussetzungen.
... hab da heute Morgen in "PS" auf NTV einen Bericht drüber gesehen.
Kopffreiheit hinten mit Glasdach geht, aber die Beinfreiheit hinten ist nicht mit dem Enyaq zu vergleichen.