Beiträge von Heinz15
-
-
Ich habe meine Übersichtstabelle als Notiz im iPhone
Anbieter
AC
DC
HPC
Besonderheiten
EWE go
0,49 €
0,59 €
0,64 €
EWE go Partner
0,59 €
0,64 €
0,64 €
ADAC EnBW
0,51 €
0,51 €
0,79 €
Blockiergeb. 0,10 /Min ab 4 Std.
ADAC sonstige
0,60 €
0,60 €
0,79 €
Blockiergeb. 0,10 /Min ab 4 Std.
Hamburg Energie
0,499 €
0,499 €
Maingau ab 15.07.23
0,49 €
0,59€
0,75 €
0,10 AC ab 4 Std - DC ab 1 Std
Powerpass Charge free
0,60 €
0,81 €
0,79 €
AC Blockiergeb. 0,05/Min. ab 3 Std. 09:00-21:00 DC Blockiergeb. 0,15 ab 90Min.
Ionity kostet mit PowerPass Charge free nur noch 69 Cent.
-
-
Vor Allem, wie sollte der Händler das verbuchen? Die Rechnungen in der Buchhaltung müssen mit den Kontobewegungen übereinstimmen. Wenn nun auf der Rechnung ein geringerer Betrag steht, als eingenommen wurde, müßte er ja den Rest bar vereinnahmen. Da sind wir dann auch noch bei Steuerhinterziehung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler das Risiko geht. Wenn dann höchstens ein kleiner inhabergeführter Betrieb.
-
... dann bekommst Du meines Erachtens gar nichts, weil die Voraussetzung Herstelleranteil netto ist 1/2 Bafa-Prämie, nicht erfüllt ist.
Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich mich mit den Bafa-Kriterien beschäftigt habe. Daher ohne Gewähr.
Im Zweifelsfall erst 2024 zulassen, dann sind wenigsten die 3.000 € Bafa save.
-
Der Herstellerbonus mit 2.250 € + MWSt. muß aber nachgewiesen sein, damit Du überhaupt die Bafa-Förderung bekommst.
Denn Voraussetzung für die Bafa-Förderung ist, dass die Hälfte davon zuzügl. MWSt. vom Hersteller als Nachlaß gewährt wird.
-
Kommt drauf an, wo Du losfährst. Den Brenner runter wird er sicherlich kräftig rekuperieren.
Schönen Urlaub!
-
Die Förderung muss nicht zwingend als Leasingsonderzahlung eingesetzt werden.
-
... ist immer so, wenn man das nimmt, was sonst keiner haben will
-
Letztendlich will doch keiner mehr bei einem Auto in der Größenordnung die kleinen Motorisierungen mit dem kleinen Akku haben. Niedrige Leistung und kleiner Akku geht bei einem Fahrzeug, das überwiegend im Stadtverkehr genutzt wird. Dafür ist der Enyaq aber zu groß. Deshalb muß man sie über den Preis in den Markt drücken.
Ist bei anderen Marken nicht anders. Beim i4 z.B. hat der edrive 35 den niedrigsten Leasingfaktor, dann kommt der edrive 40 und am teuersten ist der M50.