Beiträge von Gack

    Gack und wie gut ist der Sound im hochgelobten Model Y?

    auch wenn es das Model Y nur mit 15 Kanal Premium Soundsystem gibt, ist es so schlecht, dass sich bei mir schon die Anfragen häufen.

    Für meinen Anspruch, wird es sicher nichts sein. Aber ich werde hier step by step versuchen, Soundupgrades zu kreiieren.




    Und lässt sich der Bass herunterregeln

    einfach "Bass" im Klangmenü runter regeln. Bzw. wenn hinten Hörspiele laufen ist er sowieso aus, da der Woofer nur von vorne geroutet wird.




    würke ich mir auch überlegen die fast 3k zu investieren.

    rückrüstbar ist alles. Nur eben mit mehr Aufwand verbunden

    Nennt sich Premium + und hab ich schon ziemlich oft gemacht


    Wenn du willst, kann ich auch probieren, die V8 hinten ins Seitenteil zu verfrachten. Würde mich selber interessieren ob das geht. Wenn nicht haben wir immer noch die Möglichkeit mit dem Premium +

    Jazz, Big Band und alles groovige was darum entstanden ist. Da es ein Leasingfahrzeug


    Für Leasingfahrzeuge ist das Smart Upgrade einfach das non plus ultra. Weil eben der spurlose Ausbau keine 30 Minuten dauert.
    Theoretisch kann das jeder selber erledigen. WERKZEUGLOS.
    Den Kabelbaum muss man nicht mal mehr auspinnen, einfach anstelle des Verstärkers einen Brückenstecker rein und man ist fertig. Dazu muss man nur das Handschuhfach aushängen (nicht wegschrauben) Subwoofer Kabel lässt man liegen. Den Stecker für 20€ werf ich demnächst in den Shop. Spart vielen die km zu mir.

    Allerdings ausgerechnet bei deiner Musik, hätte man mit dem Basic Soundsystem noch mal deutlich mehr an Detailtreue bei den Instrumenten. Nachteil ist das Rückrüsten, denn dazu müssen die A-Säulen noch mal ab. Lautsprecher würde ich sogar drin lassen, aber ich muss eine Weiche dazwischen stecken.
    Türen würde ich auch zu lassen und den AWAVE drin lassen. Wieder nieten aufbohren und die alten einnieten, kostet mehr als es bringt.


    Anderes Thema:

    Die Match M5.4 aus Smart und Basic verschwindet links neben der HU in dem Plastikschacht
    Die Highend Variante muss in den Kofferraum

    IMG_5088.jpg



    Die UP8 aus dem Premium Soundsystem verschwindet rechts neben der HU mit viel Kabelbinder

    IMG_0931.jpg

    Hört man denn im Auto oder außerhalb des Autos "klappern"/vibrieren von Blech/Plastik etc. durch den besseren Bass?

    innen nein, außen wenig.
    Besser wie jeder BMW, bei dem die 2 20er Untersitzbässe in den Schweller spielen. Jegliche Außenverkleidung und Unterbodenabdeckungen klappert wie die letzte Assi-Karre. Gott sei Dank nur von außen wahrnehmbar

    Vielen Dank für die gute und transparente Kommunikation!


    Wie muss man sich denn den Unterschied zwischen dem FF8 und dem ARC8 vorstellen?


    Im Smart Upgrade:
    An der Match M5 mit ihren 160W fällt der Unterschied eher gering aus. Stichpunkt Wirkungsgrad
    Nur bei guter Quelle merkt man, dass der ARC8 eine Spur präziser ist und minimal tiefer runter kommt. Also wer schon immer gute Musik in guter Qualität hat, darf/kann sich den ARC8 schon gönnen. Deswegen blieb das Set auch so bestehen und hat für die Fans guter Qualität einfach seine Berechtigung. Wer ausschließlich DAB+ hört und nicht der Hifi-König ist, für den ist der FF8 einfach eine gute preisliche Alternative ohne große Abstriche.
    Der FF8 ist immer noch 10x besser wie jeder Bose Woofer im A6. Er ist auch wirklich für so ein kleines geschlossenes Gehäuse konzipiert, was für ausreichend Tiefgang sorgt und er ist sicher nicht schwammig oder dröhnig.



    Mit der Match UP8 im Premium Soundsystem und 320W am Woofer, merkt man die Unterschiede schon deutlich besser. Deswegen bleib ich hier ausschließlich beim ARC8. Da merkt man, dass der ARC8 deutlich mehr Hub kann. Also nicht nur mehr Pegel und Tiefgang, auch die knallharte Präzision des ARC8 kommt da viel besser zur Geltung.