Beiträge von GiMichael

Noch was zu EweGo, was mit beim letzten mal aufgefallen ist - das sind oft nur 150kw-Säulen. Eigentlich kein Problem, solange man da alleine steht. Ich hab mich neulich gewundert, warum der Bock nur mit 70kw lädt, obwohl vorgeheizt und alles, bis mir dann einfiel, das der ID.7 neben mir ja auch strom haben will.

Deswegen meide ich die als Viel-Langstreckenfahrer wie die Pest. Und dann sind sie mittags oft zugeparkt, da sie bei MC Donald stehen.

TeuMo sorry, den hatte ich nicht gesehen. Das müsste gehen. Wobei das ja auch ein richtiger Klotz ist mit dem Kasten. Da haben die sich aber auch etwas zurechtgebastelt. Eigentlich scheitert das an den PP CP Pins, die zu kurz sind bzw. wo dann die Widerstandskodierung nicht funktioniert.

Also mit einem 20A Kabel mit 10 Meter oder 12 sollte es gehen. Evtl. sind es dann keine 10,5 kW sondern nur 10 kW aufgrund des Spannungsabfalls. Wenn man weiß was man tut.

Wie schon geschrieben. Ist schon eine Bastellösung, wenn auch von einer Firma. Ich denke deshalb schreiben sie auch vor, dass es nur mit einem fest angeschossenen Ladekabel einer WB erlaubt ist und nicht mit einem normalen Ladekabel mit 2 Steckern. Und die Steckerbox muss waagerecht an einem wettergeschützten Ort angeschraubt sein. Und es muss ein geschützter Ort sein an dem unbefungte keinen Zutritt haben. Man kann wohl während 16A fließen, die Kabelverbindung trennen. Es ist also nicht verriegelt. Das will man damit lösen, dass der Anwender sicherstellt, das da keine Kinder oder fachfremde Personen rumlaufen. Irgendwie macht die Anleitung mir wenig Mut, auch wenn es eine von den zwei GFs unterschriebene Konformitätsbescheinigung hat.

TeuMo Locio ist ein handelsübliches Typ2 Kabel mit der Besonderheit, dass ein MID Zähler in der Mitte hängt.

Man kann grundsätzlich keine Typ 2 Kabel verlängern auch wenn sie mechanisch zusammen gesteckt werden können. Das wurde seitens der Norm mit technischen Maßnahmen verhindert.

Die technischen Gründe und die Umsetzung ist bekannt, würde hier aber etwas weit führen. Ansonsten, die Länge wäre technisch machbar.

Ok aber haben sie nur diese Lendenwirbelrolle die auf und ab fährt? Das hat mit Massage nicht viel zu tun 😅

Nein, der Enyaq hat die weiter abgespeckte Version. Da fährt nichts auf und ab, sondern nur rein und raus. Das war‘s.

Hallo GiMchael , das war eine Notsituation , das hätte ich auch so getan , habe es in der Vergangenheit wie es ,,das ,, Thema war , auch als Tipp vorgeschlagen !

Auf einer Dienstreise hätte ich mich vielleicht sogar abschleppen lassen. Kommt drauf an, wie wichtig der Termin ist. Einfach damit es Skoda Geld kostet für diese Mängelkiste.

Aber nicht privat mit 4 Personen irgendwo im Nirgendwo mit 3% und dann ist morgen früh noch eine wichtige Beerdigung. Wegen so einer Kleinigkeit bleibe ich nicht liegen. Zur Not hätte ich nen Hammer genommen.