Beiträge von GiMichael

    Booking.com hat zwar eine Filter, der ist aber sehr unzuverlässig. Manche Hotels schmücken sich gerne mit einer Ladestation, auch wenn die dann in einer teuren Parkgarage weiter weg ist.


    Beruflich telefoniere ich meist hinterher, wie man dort laden kann und nehme ein anderes, wenn es einfach nicht passt. So hat das Hotel zumindest mein Feedback und investieren in Zukunft vielleicht mal in Wallboxen. Und wenn ich irgendwo übernachte und dort lade, gebe ich beim Einchecken auch den Hinweis, wie toll ich es finde, dass ich dort laden kann.


    Privat ist es mir aber eher egal. Im Zweifel stehe ich 30 Minuten am Schnelllader. Bei so einer Tour ist man ja nicht auf der Flucht. Aber klar, Laden am Zielort ist etwas feines. Nehme ich auch gerne mit.

    Heute war bei meinem die erste Inspektion mit 91.000 km. Preis weiß ich nicht. Läuft über Leasing.


    UVV wurde auch gemacht. War alles ok. Bremsen nichts dran. Den Filter haben sie etwas robust gewechselt. Da ist der Schutz etwas eingerissen und den Luftdruck der Reifen haben sie sich geändert. Habe ich dann erstmal wieder aufpumpen müssen.


    Den Verschließmechanismus haben sie noch nicht gewechselt, da die Ladeklappe nicht rechtzeitig kam. Ich konnte bis morgen aber nicht warten, da ich morgen früh wieder zum Kunden unterwegs bin. Wegen der schlechten HOD kommt auch noch ein neues Lenkrad. Das Steuergerät alleine reicht angeblich nicht.


    Insofern bin ich sehr zufrieden. Meine vorherige Werkstätte wollte an das Lenkrad nicht ran, weil angeblich alles ok ist.

    In dem von mir fotografierten Fall sind es übrigens 50 Meter 2,5 mm2 (30 + 20 Meter). Eigentlich nicht wirklich der Querschnitt, den ich mir wünschen würde. Aber als freies Kabel noch ok.


    Hand Auflegen am Stecker so nach 1h mit 11 kW hätte vermutlich gezeigt, dass es ziemlich warm wird.

    Weiter zum nächsten Ladepunkt oder kann man da irgendetwas machen?

    Wie ichwarteaufnenblauen schon schrieb. Stecker hochhalten. Sobald die Kommunikation funktioniert und das Auto lädt, kann man den Stecker loslassen.


    Ich habe dieses Problem dauernd und halte den Stecker immer hoch, bis er lädt. Sobald er lädt, ist alles gut. Der Stecker muss schon extrem ausgeleiert sein, dass es während des Ladens abbricht. Das hatte ich erst einmal. Da konnte man den Stecker aber auch 1cm hoch und runter bewegen.

    Selbst wenn ich am Tesla nicht lade. Wenn ich weiß, dass neben einer Aral Säule mit 2 Ladepunkten noch ein Tesla SuC mit 10 Ladepunkten steht, dann würde ich es wagen mit 0% die Aral anzufahren. Deshalb würde ich es gerne auf den ersten Blick sehen.


    Aber Moment. War da nicht was mit Aral? Irgendetwas ist aber auch immer.


    BP-Tochter: Unwissende Kunden halten Aral trotz Ölpest die Treue - WELT
    Dem Deutschland-Chef von BP zufolge hat die Ölpest dem Geschäft kaum geschadet. Weil viele Deutsche nicht wissen, dass Aral zu BP gehört.
    www.welt.de

    Wieso? Warum sollte ich den Akku nicht komplett nutzen? 0% ist doch normal, oder? Im Flachland hast Du bei 0% längst noch keine Schildkröte. Bergauf kann es aber ganz schön blöd sein. Hier mal ein paar Beispiele.