Beiträge von GiMichael

Hast Du nen zweiten Akku im Hänger? 😋

Rollen lassen, erhöhter Luftdruck, keine Klima und max 15 km/h auf dem Standstreifen. Und ab und zu kann man sich ja auch mit einem Wurfhaken von einem LKW ziehen lassen, damit es schneller geht. 😂🤣

Nein, es war kalt, hat geregnet und ich musste zusehen, dass bei allen 3 Ladestopps der Akku über die 25 Grad kam. Trotz 160 km/h zu großen Teilen. 107er Schnitt wegen der Staus und Baustellen und 26,3 kWh/100 km bis zur Grenze.

Aber eigentlich bräuchte ich eine Email Adresse, damit ich Skoda schreiben kann, sie sollen meinen Account freigeben.

Will ja nix sagen, aber bei meinem Enyaq gibt es zum Thema Kilometerzähler auch so seine Dispute. :/

Mein Kilometerzähler beim Langstreckenverbrauch zeigt mehr an, als der des Gesamtstreckenzählers.

Und Nein, der Abstand bleibt auch nicht gleich. Zuletzt waren es mal 13km.

Ich habe mittlerweile so 200 bis 300 km unterschied. Ist mir aber egal.

Was meint ihr, kann das wohl sein??

In dem Text steht das hier. Wenn in Deutschland die Teslas alle die km fast doppelt zählen würde, gäbe es seit Jahren einen Aufschrei. Den habe ich noch nicht gehört. Das kann, wenn überhaupt irgendetwas von 1% sein. Wie groß darf denn die Tolleranz sein?

Zitat

Laut dem als Hauptkläger auftretenden Tesla-Fahrer habe sein Fahrzeug täglich 72 Meilen (116 Kilometer) pro Tag registriert, obwohl er nur 20 Meilen zu seiner Arbeit und zurück gefahren sei.

Weiß jemand an wen ich schreiben muss, wenn ich mich nicht mehr in die App einloggen kann.

Angeblich habe ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben. Dabei kommt das vom Passwortmanager. Ich habe mir auch schon ein neues Passwort vergeben. Hat auch nichts gebracht. Ohne App weiß ich jetzt nicht, wie de Email Adresse heißt.

Das Video lief mir gerade über den Weg. Neben dem Cupra Born, ID3, ID4 und den Tesla M3 und Y schneidet auch der Enyaq gut in der ADAC Pannenstatistik ab. Gefällt mir.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Planung ist fertig und trotzdem erst in 2 Jahren den Wechsel von Gas auf Wärmepumpe? Verstehe jetzt dein zögern nicht, zumal du Sorge hast um Wegfall/Reduzierung der bisherigen Förderung.

Woher hast du deine 5.000 bis 7.000 Euro (neue) Förderung? Gibt es da eine vernünftige Quelle?

Ich habe keine zitierfähige Quelle. Wird man sehen.

Um 50% Förderung zu bekommen muss meine Gastherme bei Förderantragstellung 20 Jahre alt sein. Das ist sie eben erst in 2 Jahren. Heute bekäme ich 30% Förderung = 7.500 € und da lohnt es sich eben nicht.