Ja, Ein- und Ausgangstemperatur messe ich auch. Müsste ich mal drauf achten. Aber so richtig kalt ist es ja nicht mehr
Beiträge von GiMichael
-
-
Ja, Ein- und Ausgangstemperatur messe ich auch. Müsste ich mal drauf achten. Aber so richtig kalt ist es ja nicht mehr
-
Monyaq hattest Du mal Gelegenheit gehabt den Max Energy Wert mit CarScanner auszulesen (lassen)? Mich würde schon sehr interessieren was dann dort steht bei einem Fahrzeug, das laut Aviloo 100% SoH hat.
-
Nimmt die WP evtl. die Energie für die Heizung aus der Batterie? Ich fahre bei Kälte eher mit 23 bis 23,5 Grad ohne Sitzheizung. Wenn dann die Energie nicht aus der Umgebungsluft sondern aus der Batterie genommen wird, wäre das eine mögliche Erklärung. Da kühlt die Batterie natürlich schneller aus als bei jemanden mit 20 Grad und Sitzheizung.
-
Nimmt die WP evtl. die Energie für die Heizung aus der Batterie? Ich fahre bei Kälte eher mit 23 bis 23,5 Grad ohne Sitzheizung. Wenn dann die Energie nicht aus der Umgebungsluft sondern aus der Batterie genommen wird, wäre das eine mögliche Erklärung. Da kühlt die Batterie natürlich schneller aus als bei jemanden mit 20 Grad und Sitzheizung.
-
kWh/100km aber nicht Akku verbraucht im Sinne von kaputt/nicht mehrnutzbar?
🤦♂️ lange Leine 🤣
-
Ich hatte es zuerst im Autohaus moniert. Da hat man es geprüft und mitgeteilt, die Dämpfer ändern sich ordnungsgemäß.
Dann habe ich es mit der App Ride Forces überprüft. Die App misst eigentlich die Kräfte bei einer Achterbahnfahrt (es gibt da ja so Junkies). Ich bin einfach über so lange Bodenschwellen gefahren, die es in 30er Zonen gibt. Nicht die kurzen sondern die gepflasterten langen. Immer mit Tempomat 30 km/h. Und siehe da, es gab einen deutlichen Unterschied beim Einfedern und auch beim Ausschwingverhalten. Da helfen wieder die Semester Regelungstechnik an der Uni 😜
Danach konnte ich einen leichten Unterschied selber erkennen. Mit voll beladenen Enyaq habe ich es dann richtig bemerkt und seitdem habe ich wohl ein verbessertes Popometer.
Wobei die Spreizung beim Enyaq ist schon deutlich geringer als bei Octavia, Passat oder Touran. da sind Welten dazwischen.
-
Meiner hat WP und kühlt schnell genug ab, so dass ich zum nächsten Laden wieder bloed fahren muss.
-
Meiner hat WP und kühlt schnell genug ab, so dass ich zum nächsten Laden wieder bloed fahren muss.
-
Das klingt schrecklich, oder wie meinst Du das? 🤔
Die 23,9 fand ich erschreckend hoch.