Beiträge von GiMichael

    Also Tesla SuC ist easy. Die finde ich und da kann ich auch laden. Sind halt nur wenige und ich habe keine Lust große Umwege zu fahren, wenn es doch offenbar überall Ladestationen gibt.


    Skoda findet auch die Ladesäulen. Ich kann nur mit meinem Tarif Basic keine Ladesäulen freischalten. Geht auch nicht an deutschen Ladesäulen. Da hat meine App oder der Tarif irgendein Problem. Ich habe jetzt mal eine Mail an Skoda geschickt. Mal sehen. Ich habe ja noch bis Juni Zeit


    Als Ausweichladeapp habe ich Miio runtergeladen. Da kann man Apple Pay hinterlegen. Ist ein Prepaid Zahlsystem (außer man registriert sich mit Personalausweis etc.). Also vor dem Laden 20 EUR drauf und dann geht's wohl. Mache ich erst vor Ort, falls es notwendig ist. Ansonsten ist es wohl recht mau. Chargemap soll auch gehen, aber da muss ich eine Karte für 15 EUR bestellen. Habe ich erstmal gelassen.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass AdHoc in Portugal ab 2025 funktionieren soll. Wäre ja auch super. Kann das Jemand hier bestätigen?


    Und hat jemand noch Infos, der vielleicht mal in Portugal war?

    Ich nutze relativ oft Abstandstempomat ACC und die Spurhaltung, auf der AB, Kandstraße und statt, auch wenn es eine Krücke ist. Er fährt einfach zu oft dicht auf.


    Damit kommt dann ein weiterer Hersteller wieder in den Fokus. Gestern haben in Europa und auch in DE begleitete Fahrten mit FSD supervised begonnen. Die Videos sind genauso beeindruckend wie in den USA. Schade nur, dass Tesla mit Reichweite und Ladeleistung so weit zurück ist im Vergleich zu den anderen Herstellern. 35 Min auf 80% beim Model S ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Im Unterboden ist recht viel aber komplett zerklüftet. Die Heckklappe fällt schräg ab und verkürzt weiter oben dieLänge und bis zum Rollo sind nur so 40 cm vom Boden. Die Breite ist allerdings da. Aber wenn man sieht wieviel Platz bis außen zum Kotflügel verschenkt ist. Gut ist, dass man den Boden eine Etage tiefer stecken kann.


    Ich habe mir da mehr vorgestellt. Ich hoffe nur, dass ich beim iX3 nicht noch mehr enttäuscht bin. Der Frunk ist übrigens recht groß. Da kann man nicht meckern.


    Ach ja, die Anschnallgurte sind besser. Da hat meine Frau im Enyaq immer Probleme mit, weil sie trotz niedrigster Stellung zu hoch sind.

    Eben haben wir uns den Mercedes GLC 400 4matic EQ angesehen. Sehr edel und hochwertig. Kaum Platz drin, als Fahrer sehr beengt und wenig Kofferraum. Hinten ist es ok aber auch weniger Beinfreiheit als der Enyaq. Es ist zwar alles hochwertig aber eigentlich vor allem klotzig und fett. Dem GLC fehlt das Feine, Filigrane und Smarte. Die 8 Monate alte E-Klasse des Nachbarn gefällt mir da vom Gesamteindruck deutlich besser. Beim Fahren sähe es vielleicht anders aus, wenn er ohne Windgeräusche dahingleitet.


    Für den Mercedes gebe ich mein Geld nicht aus. So alt fühle ich mich mit knapp 60 noch nicht. Da ist mir der Enyaq lieber.