Beiträge von GiMichael

Bist du dir sicher? Der Adapter kann das sicher nicht. Aber bei YouTube gibt es ein Video da hat jemand ein negatives PWM Signal erzeugt und damit bei vielen E-Autos Strom aus dem Akku ziehen können, selbst wenn die das eigentlich nicht konnten.

Für die 30 Minuten DC Laden brauchst du keinen Schutz. Außerdem werden der DC Stecker und Kabel ganz gut warm. Wenn das einschneit, musst Du das Auto rausschaufeln. Auśer Du willst da über Nacht stehen und stecken lassen

Ich habe jetzt gerade im Auto nachgesehen. Die EnBW Säulen in Lotte/Osnabrück ist definitiv bei mir noch nicht drin. Das ist sehr schade, denn da fehlt mir eine Lademöglichkeit.

Ich hole dies Thema mal wieder raus.

Nach einem Infotainment Reset und einen Monat warten ist der EnBW Lotte/Osnabrück immer noch nicht im Navi. Warum das bei anderen sichtbar ist und bei mir nicht, erschließt sich mir nicht. Mehr als einen Reset kann ich ja eigentlich nicht machen.

In der Powerpass App ist der EnBW sichtbar und ich kann ihn dort auch als Navi-Ziel übernehmen. Im Enyaq Navi wird dann dorthin geroutet aber auch dann ist kein EnBW Ladepark im Navi sichtbar. Bei mir V3.7 werden wohl keine Ladesäulen aktualisiert. Warum auch immer.

Ist schon blöd, wenn der Enyaq aufgrund fehlender Ladesäulen schlechter plant. Hat noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Warum, wissen wir nicht. Es gehen seit dem ersten Enyaq nur 4 Ladestopps. Bei 5 steigt er aus. Anbei der Faden, bei dem es erstmals entdeckt wurde.

FoG

Die Reichweite hast Du schnell drauf. Du siehst im Enyaq in Echtzeit, wie weit Du bei der derzeitigen Geschwindigkeit kommst. Die Reichweitenwolke auf der Karte zeigt das sehr plakativ an.

Es ist eher welche Lade-Karten Du vom AG bekommst. Bei mir wird der Strom der WB von AG bezahlt und mit DKV kann man fast überall laden.

Bei mir suchte er damit aber nicht neue Streams sondern nur die vorhandenen in der Bibliothek durch. Und wenn in der Bibliothek ein veralteter ist, dann findet er halt den. So hatte er bei mir immer wieder den alten nicht funktionierenden gefunden. Ich vermute die Bibliothek kann man nicht neu aufbauen. Das kommt mit irgendwelchen Updates.

Hatte ich auch schon. Ich habe dann 2 Monate über Smartphone gehört und dann konnte ich es wieder finden. Scheint sich wohl immer mal zu aktualisieren. Wie oft? keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht, wie man einen Suchlauf manuell anstoßen kann