Beiträge von GiMichael

Bei meinem Octavia geht das über diese Nord Rosette oben links. Vielleicht beim Enyaq auch.

Ich muss aber sagen dass die Einstellmöglichkeiten beim Skoda Navi im Vergleich zu VW oder Audi sehr beschränkt sind.

Mein alter Touran von 2017 hatte in 5 Jahren 4 neue Scheiben wegen Steinschlag. Der Touran davor auch jedes Jahr ne neue Windschutzscheibe. Und mein Octavia, den ich jetzt Montag bekommen habe hat heute auch auf der Autobahn einen kleinen Riss bekommen.

Klar nicht jeder Stein macht gleich ein Loch oder nen Riss. Aber ausgetauschte Scheiben sind bei mir normal. Nur zu Corona hatte ich 2 Jahre Pause weil das Fahrzeug kaum bewegt wurde.

Für mich stehen Blume und Porsche für Verbrenner-Liebhaber die mit ineffizient hergestellten eFuels weiter ineffizient betriebene Dreckschleudern ein grünes Image verpassen wollen. Über die FDP haben sie auch versucht zu …. damit Verbrenner erlaubt bleiben

Ich bin kein interner und kenne VW nur als Kunde. Diess Stand für mich für einen Neuanfang. Er hat eMobilität zumindest ernst genommen und richtig versucht. Jetzt ist er gescheitert und VW bleibt womöglich auf halben Verbrennerkurs.

Ob Blume den VW Konzern weiter auf EMobilität trimmen wird oder das kleine E-Pflänzchen nur sporadisch gießt und den Turbodünger verweigert (sprich mit zu wenig Budget ausstattet), das muss er doch erst beweisen.

Ich bin da keineswegs von überzeugt.

Kurzschluss im Lüftermotor der die heiße Luft umwälzt wäre denkbar. Oder Lagerschaden und dadurch glüht das Teil sofern es nicht ganz blockiert. Wenn’s blockiert wieder durchgebrannter Motor und es kokelt.

Die Trockner sind einfach eine latente Gefahr.

Nicht die Sicherung ist beim Trockner das Problem!!

Die fehlende Reinigung und befreiung von Flusen und Stoffresten im Filter der Trockner löst sowas in der Regel aus. Die Dinger überhitzen und fangen dann Feuer an den Resten (ist wie Zunder)

Exakt. Der 3stufige Filter ist nicht mal das Problem, den machen wir ja laufend sauber, sondern das Innere des Trockners.

Ich habe meinen in den letzten 15 Jahren 3x komplett geöffnet und gereinigt. Mit den Flusen hätte ich ein Kopfkissen füllen können. Enorm was da anfällt. Ist leider nur so viel Arbeit, deswegen ist es wieder mal wieder überfällig.

Mich wundert dass die nicht öfters brennen. Die Flusen müssen wie Zunder sein