Ich hätte gerne Macros mit denen ich dann verschiedenes mit einem Tastendruck einschalten
- Fahrmodus
- TA
- AirCare
- PACC
- FernlichtAssistent
- usw
Weil das sonst ja nicht erlaubt ist 🤣
Ich hätte gerne Macros mit denen ich dann verschiedenes mit einem Tastendruck einschalten
Weil das sonst ja nicht erlaubt ist 🤣
Ist wohl nicht nur der Enyaq mit SW Problemen sondern auch alle neueren Fahrzeuge von Skoda (oder andere aus dem VW Konzern)
Octavia läuft wieder dank hilfsbereiter Scoda Werkstatt hier am schönen Bodensee.
Was soll ich sagen. Der Octavia ist OTA fähig und hat sich dabei aufgehängt🤣. Also Batterie abklemmen und danach Update nochmal starten. Hat 2h beim 😀 gedauert.
Urlaub kann weiter gehen.
Sorry ich wusste nicht dass max. 130 = 180 + x ist. 😜
Falls es jemanden hilft. Habe einenOctavia vor 1,5 Wochen übernommen. Der ist 1,5 Jahre alt. Immer wieder Fehlermeldungen und bling bling.
Jetzt ist infotainment mit Navi ausgefallen. Keine VZE und mehrere andere Sachen. Software hängt. Reset, Busruhe und Sicherung 19 haben nichts gebracht. Jetzt bin im in der Werkstatt - mitten im Urlaub. Super 🤨
Ist wohl nicht nur der Enyaq mit SW Problemen sondern auch alle neueren Fahrzeuge von Skoda (oder andere aus dem VW Konzern)
Nur mal im Vergleich mit einem Octavia Diesel. Mit Dachgepäck (recht eckig mit 70x50 cm Frontfläche) ist die Reichweite von 770 auf 380km runter gegangen. bei maximal 130 nur Autobahn. So ein Dachgepäck schluckt enorm.
Musst kurz vorm Ziel noch verzweifelt eine Tankstelle suchen. Ungewohntes Gefühl für einen Verbrenner.
Ich kenne nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern die keine stehenden PKW erkenne. Manchmal klappt’s , oft nicht
Bei älteren konnte man codieren dass auch Stehende Fahrzeuge erkannt werden. Hat aber dauernd zum fehlerkennungen und Bremsungen geführt. Kein Wunder das VW das rausgenommen hat.
Man kann halt nicht erkennen ob was vorbereitet wurde. Alle selbst ausgedachten Links „funktionieren“ scheinbar. Ist bei vielen Firmen so.
https://www.skoda-auto.de/service/software-update/enyaq-iv-will-keine-neue-software
🤣😂😜
Habt ihr das schon gelesen? Kannte ich noch nicht. Oder ist das ein Fake?
Mal eben so 1,1 Mio Bußgeld für VW für ne Kamera im Testfahrzeug? Heftig.
Ich könnte noch Sand anbieten
Also Mini-Steine 😀
Ich sitze hier am Bodensee in einem Strandbad und habe schlechten Empfang. Auf‘m Campingplatz ist auch nicht besser. Reicht nur für Textseiten. 😥
Schreibt ihr mir hier was da so spannendes drin ist? Bitte 🙏