Genau. Und 350 bis 400 km/h. Oder waren das Minuten 🧐
Nichts für ungut. Bei Geschwindigkeit und Strecke ist das irgendwie sofort klar.
Genau. Und 350 bis 400 km/h. Oder waren das Minuten 🧐
Nichts für ungut. Bei Geschwindigkeit und Strecke ist das irgendwie sofort klar.
Ich habe letzte Woche einen neuen Motor inklusive "Getriebe" bekommen.
„Ach du Schreck“, dachte ich zuerst. Dann fiel mir ein, das ist ja gar kein Verbrenner. 👍
Wie viel KW wird von der Wallbox mindestens benötigt um den Ladevorgang zu starten?
Ich kann in der Wallbox z.B. 6A einstellen und habe „nur“ ein 1 Phasig Typ 2 Kabel und somit „nur“ 1,3 kw. Die Ampere kann ich stufenweise einstellen. Habe leider nur eine 3,6 kwp Anlage und möchte natürlich auch möglichst Sonnenstrom laden.
Gar keine. Die WB schaltet nur die Spannung (Steckdose) frei und teilt dem Auto den maximalen Ladestrom mit. Das Auto darf dann „entscheiden“, ob es diesen Strom lädt oder weniger nimmt. Das hängt dann aber davon ab, ob man weniger im Auto einstellen kann.
Wenn ich die Anleitung lese dann ist da wohl nichts Temperaturgeregelt. Gibt es eigentlich die Sitzbelüftung als Ausstattung beim Enyaq? Denn in der Anleitung wird es beschrieben.
Das verwirrt mich immer ein wenig, dass es hier 6A sind. Bei meinem alten Golf GTE konnte ich im Auto die Stromstärke auf 5A einstellen und das funktionierte dann auch so.
Klar, wenn das Auto das ermöglicht, dann geht das auch. Denn das Auto stellt bei AC Laden den Ladestrom ein.
Nur die Wallbox kann halt keinen kleineren Wert als 6A dem Auto mitteilen. Somit ist es sinnlos 5A in der Wallbox einzustellen, denn weniger als 6A werden dem Auto nicht übertragen.
5A (oder weniger) gehen, wenn überhaupt, nur wenn man es im Auto einstellen kann.
Eine Wallbox ist nur eine schaltbare Steckdose, die dem Laderegler des Autos per PWM Signal den Strom mitteilt, mit dem der Laderegler im Auto laden soll. 6A ist das „kleinste“ Signal dass per PWM Definition übertragen werden kann. Deshalb kann auch keine Wallbox einen kleineren Strom dem Auto als Vorgabe mitteilen.
Hier das neue Video von Speicher. Das Update auf ME3 hat wohl nicht richtig etwas bei ihm gebracht bezüglich Ladeleistung.
Ja wenn 2 an einem Säule Laden.ich habe zwar kein E-Auto, wurde aber schon oft berichtet
Wie wäre es dann, wenn du dich über den Oktavia im Oktaviaforum auskotzst?
Was sollen wir hier im Enyaqforum mit diesen Informationen?
Nur so eine Idee!
Da hast du natürlich recht. OT und das falsche Forum
Bis alle Systeme hochgefahren sind. In den ersten 60 Sekunden sind Touch-Tastendrücke eher zufall. Manchmal nimmt er ihn an, oft aber nicht. Ich bin dazu übergegangen, das Auto zu starten, auszusteigen und dann irgendwelche Sachen einräumen. Oder meine Frau tippt die Sachen irgendwann ein, wenn es denn richtig funktioniert.
Wir hatten es auch schon, dass wir unter letzte Ziel ein Ziel angetippt haben und das Auto dann woanders hin wollte. Wir waren uns beide sicher, dass wir an die richtige Stelle getippt haben. Aber das Ziel stimmte einfach nicht. Irgendwann merkt man ja, wenn er ganz anders fahren will, aber am Anfang dachten wir, oh ist da so viel Verkehr, dass er oben rum will? War dann halt ein Umweg.
Jetzt wo ich es weiß, habe ich mich drauf eingestellt. Also Motor laufen lassen, oder Beifahrer muss nach ein paar MInuten Wartezeit tippen.
Ergänzung: ja richtig, ich habe noch keine Enyaq. Übe noch mit einem Oktavia, bei dem ich viele Fehler und Probleme erkenne, die hier beschrieben werden. Sehe also schon, was alles nicht so dolle ist.